Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Virus im arbeitsspeicher??!!





Frage

Moin, mein name ist Tobias und ich habe ein großes problem. ich habe mein avast neu installiert, ich war lange ohne anti virus proramm oder firewall (auser die von windows und zwar nicht mit updates versehen) online. als ich avast dann eine prüfung machen lassen habe hat es festgestellt das einige trojaner viren würmer etc. auf meinem pc waren. so weit so gut alle gelöscht bis auf einen. dieser virus war im arbeitsspeicher und avast meinte ich sollte den pc neustarten damit das ganze in der bott phase gelöscht werden kann. gesagt getan. aber diese überprüfung habe cih abgebrochen weil das zu ncihts geführt hat den das dauerte und dauerte sehr viel länger als normalerweise. er hat wärend dieser prüfung so lange ich sie laufen gelassen habe auch ncihts gefunden oder gelöscht. als ich dann die überprüfung nochmal gemacht habe wobei der pc kommplett hochgefahren war hat er nichts gefunden... aber das problem mit dem arbeitsspeicher ist mir auch schon vorher aufgefallen ohne das ich wußte das da ein virus zu gange ist: 1. wenn ich etwas ancklicke etwa meinen internet browser hat er unter prozesse im task manager gesagt das der an ist aber er kam nciht... 2.mein pc meint bis in bios hinein das ich 192MB ddr habe. ich habe aber definitiv nur einen arbeitspeicher baustein in mienem pc und da steht 256MB drauf!!! auserdem habe cih ncoh nie von einem 192MB arbeitsspeciher baustein gehört... was kann cih jetzt tuen? p.s. bitte schreibt das leicht verständlcih weil ich sonst eh ncihts verstehe...

Antwort 1 von Tobias1990

Keine Anwort?

Antwort 2 von LouZipher

zu 1
Arbeitsspeicher ist flüchtiger Speicher = aus + an und was drin ist, ist weg.

zu 2
256 zu 192 - hast Du die Grafikkarte onboard? Wenn ja, dann beansprucht die eben den fehlenden Speicher ... passt: 64 MB ist meistens voreingestellt etc ...

Antwort 3 von Tobias1990

also ist dieser Virus weg oder was?

Antwort 4 von Kohlewurst

Hallo,

alle Daten auf dem Arbeitsspeicher werden beim ausschalten gelöscht, also muss der Virus, wenn er in dem Arbeitsspeicher war, weg sein.


MFG

Kohlewurst

Antwort 5 von Tobias1990

OK danke