Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Trojaner?





Frage

Guten Morgen, ich habe den Virenscanner Antivir auf meinem Rechner (Win Me) installiert. Nun habe ich mir einen zweiten Virenscanner dazu installiert "BitDefender". Antivir hat nie was gefunden. Aber Bitdefender fand nun diese Datei als Schädling: trafficoverview.class-1734c13b-3567fc82.class mit dem Vermerk: "Java.Trojan.OpenStream.T". Habe bei VirusTotal.com einen OnlineCheck dieser Datei durchführen lassen. Von 23 Virenscannern hat nur BitDefender diese Datei mit dem Vermerk : "Java.Trojan.OpenStream.T" als Schädling ausgegeben. Was soll ich nun machen? Löschen oder? BitDefender auf meinem Rechner, hat diese Datei erst mal in Quarantäne genommen. Ich würde mich über eine kompetente Antwort freuen. mfg Kati

Antwort 1 von Solo

Antwort 2 von Kati007

Hallo Solo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bin den Link gefolgt und habe so einige Informationen gefunden. Habe erst mal den Cache vom Java in der Systemsteuerung gelöscht. Und die Datei ("Ob es nun wirklich ein Trojaner ist, weiß ich nicht ganz genau 100%") habe ich mir auf eine Diskette kopiert und danach von der Festplatte gelöscht. Werde dann im abgesicherten Modus noch mal mit BitDefender scannen.
mfg
Kati

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: