Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Tastatur und Maus bei Win98 deaktivieren?? Wie?





Frage

Hallo. Ich möchte einen Win98 PC zu einem Web-Stream Radio (will mukke hören :-) )umrüsten. Wie das geht weiss ich. Tastatur und Maus will ich aber nicht auch noch dort rumstehen haben. Deshalb nutze ich ein Fernwartungs Tool (TVNC). Meine Frage, wie trickse ich Win98 beim Bootvorgang und beim Hochladen des Systems aus weil keine Maus und Tastatur dran sein sollen. Normalerweise meckert dann immer Win 98 und bleibt dann beim Startbildschirm mit einer Fehlermeldung stehen. Oder gibts irgendwie noch andere Varianten? Is Linux vielleicht besser?

Antwort 1 von mblank

hi,

das geht

im bios folgendes ändern (falls noch nicht geschehen)

Standard CMOS Setup
Halt on all errors zu all errors but keyboard

im windows 98 normal hochfahren
gerätemanger maus deaktivieren
pc aus maus ab


andré

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: