Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Zum formatieren startet XP Boot CD nicht.





Frage

Ich möchte meine Festplatte komplett formatieren. Wärend des Startvorgangs mit einer Startdiskette kommt der Hinweis " ERROR-CAN`T WRITE ESCD". Bei dem Versuch anschließend "FORMAT C:" einzugeben, kommt der Hinweis: "The following file is missing or corrpted: format C> Type the name of Command Interpreter e.g., C:\Windows\command.com" Bei dem Versuch mit der XP CD zu booten, passiert auch nichts. Das CD Laufwerk läuft gar nicht erst an. Was kann ich noch tun um meine Festplatte zu formatieren?

Antwort 1 von moktar

Hallo, wenn Du die CD bei laufendem System öffnen kannst geh in den Ordner

i386

und scrolle ganz nach unten bis zum Symbol

winnt 32

dann sollte ein Setup beginnen, vielleicht klappt es so.

Antwort 2 von Lemtobi

Leider nein. Es kommt der Hinweis: " Setup kann nicht ausgeführt werden weil eine neuere Version auf der Festplatte ist als auf der CD.

Antwort 3 von Lemtobi

Hallo,ich habe es nun doch geschafft. Ich habe im Bios das CD-Rom Laufwerk als Primary Master festgelegt, Anschliessen habe ich nach dem Start von der CD mit R die Wiederherstellungskonsole aufgerufen und format c: eingegeben!

Trotzdem danke für die Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: