Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD-Laufwerk--->no disc??





Frage

Hi, seit gestern erkennt mein DVD(Rom)-Laufwerk keine DVD´s mehr...es steht immer "no disc". Woran liegt das??

Antwort 1 von Locke

Teste das Laufwerk in einem anderen PC.
Wahrscheinlich hast Du da das gleiche Problem weil vermutlich das Laufwerk defekt ist.
Ich gehe mal davon aus das Du verschiedene CD´s (keine gebrannten) probiert hast.
Manchmal ist auch nur der Lase verschmutzt was hauptsächlich in Raucherumgebungen passiert.
Dann kann man den mit etwas geschick reinigen indem man das Laufwerk zerlegt.

Gruß
Locke

Antwort 2 von Error123

Gibt es solch ein Reinigungsmittel bei Conrad?
Und wie lange sollte man wegen der Laserstrahlung warten, bis das Gehäuse geöffnet werden kann?

Antwort 3 von Locke

Zitat:
Und wie lange sollte man wegen der Laserstrahlung warten, bis das Gehäuse geöffnet werden kann?


Ähem, das ist ein Laser, der ist aus wenn das Laufwerk aus ist, das ist ja nicht radioaktiv.

Zum Reinigen ein Wattestäbchen mit Spiritus reicht.

Gruß
Locke

Antwort 4 von Error123

Tja, so dachte ich auch mal. Bis mir ein Augenarzt mitteilte, dass der Laser auch noch aktiv ist, wenn das Laufwerk keinen Strom mehr bekommt. Du siehst ihn ja nicht.
Also ich wäre da ein wenig vorsichtiger.