Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

NEC DVD RW ND3520-AW





Frage

Hallo zusammen, wenn ich eine Audio CD brennen möchte erkennt er die eingelegte leere CD (von Philips) nicht und schmeißt diese wieder aus mit der Bemerkung, daß ich doch eine leere einlegen soll. Liegt es an den CDs dieses Herstellers? Oder kann es etwa daran liegen, daß ich auf meiner C:-Partition aktuell nur 0,482GB freien Speicher habe. Den Treiber konnte ich nicht aktualisieren. XP erkennt das Laufwerk automatisch und auf der Homepage ist lediglich eine neue Firmware verfügbar... Kann mir jemand helfen...? Bin fast am verzweifeln. Danke und Grüße Ethan

Antwort 1 von Wento_

Macht er das nur mit den Philips-CD´s? Schon mal andere Sorte probiert? Last but not least: ist der Rohling wirklich leer?

Schau Dir doch mal die Beschreibung zum Firmwareupdate an. Gerade durch neue Firmware wird oft die Kompatibilität zu bestimmten Medien hergestellt.
Gruß wento!