Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Tabellen unterschiedlich in IE und Firefox?!





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein kleines Layout einer HTML-Seite mittels Tabellen angefertigt. Jetzt zeigt der Internet-Explorer es richtig an und der Firefox-Browser verzerrt die ganze Tabelle nach unten. Wäre schön wenn sich das mal jemand ansehen könnte! Ich dachte, dass die beiden Browser wenigstens in den Tabellen kompatibel sind... [url]http://www.fabianschuett.de/index2.htm[/url] Vielen Dank! Fabian

Antwort 1 von DeluxeStyle

Eigentlich stellen beide die Tabellen richtig dar, wenn man sich an die HTML Standards hält.
Das machst du halt in deinem Code überhaupt nicht

http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.fabianschuett.de...

du musst deinen Quellecode ein bisschen überarbeiten, dann schaut es auch in allen Browsern relativ gleich aus

Antwort 2 von rfb

deine Seite ist nicht valide (keine doctype-declaration, das Attribut height gibts nicht für <tr>)
Du hast keine CSS-Angaben für die Abstände body - Tabelle gemacht.
z.B.
<body style="margin:0; padding:0">


Invalide Seiten ohne Abstandsvorgaben werden natürlich in jedem grafisch orientierten Browser "irgendwie" aber nicht vorhersehbar dargestellt.

Besser als das veraltete Tabellenlayout ist sowieso das Layouten per CSS.

Antwort 3 von Fabian81

Alles klar, ich hab mich einfach mal dran versucht aber seinbar kommt man nicht um CSS rum, oder?! Ich werd mich dann mal damit beschäftigen... Irgendein Tipp, nützliche Links oder Bücher?

Danke schon mal!

Antwort 4 von rfb