Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mehrere Zellenbereiche (mit Variablen) verbinden





Frage

Hallo an Alle, hab´ folgendes Problem: Ich möchte in Excel-VBA mehrere Zellenbereiche markieren und anschließend verbinden. Jedoch mit einer Variabel ("Ze") für die Zeile. [code]Range("B" & Ze & ":E" & Ze, "F" & Ze & ":G" & Ze).Select With Selection .HorizontalAlignment = xlLeft .VerticalAlignment = xlBottom .WrapText = False .Orientation = 0 .AddIndent = False .IndentLevel = 0 .ShrinkToFit = False .MergeCells = True End With[/code] Beispiel: Für Ze = 18 verbindet er den Zellenbereich B18-G18. Eigentlich sollte er die Bereiche B18-E18 und F18-G18 verbinden. Was mache ich falsch? Vielen Dank schon mal für die Hilfe, mfG KinkyGG

Antwort 1 von coros

Hi KinkyGG,

Du musst das Komma, das vor der Spaltenbezeichnung "F" steht, mit in die Anführungszeichen schreiben und davor noch ein und (&). Das ganze sieht dann wie folgt aus:

Range("B" & ZE & ":E" & ZE & ",F" & ZE & ":G" & ZE).Select
With Selection
.HorizontalAlignment = xlLeft
.VerticalAlignment = xlBottom
.WrapText = False
.Orientation = 0
.AddIndent = False
.IndentLevel = 0
.ShrinkToFit = False
.MergeCells = True
End With


Das war´s.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von KinkyGG

Hallo Oliver,
genau das ist es!!! Vielen Dank...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: