Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

WLAN-Verbindung bricht ab





Frage

Hallo zusammen, seit Tagen bricht meine WLAN Verbindung so ca. nach einer Stunde einfach ab. Wenn ich in "Netzwerkverbindungen" dann Drahtlose Netzwerkverbindung" Deaktiviere und dann wieder aktiviere hab ich wieder Empfang. Also am Router liegts nicht hab mir am Anfang gedacht das der vieleicht abgeschmiert ist ist aber nicht so. Es muss irgendwas an meinem Windows sein weis aber nicht was... Achja hab WinXP SP2, T-Online Speedport w500 V + Siemens USB Adapter 54 bitte bitte helft mir... THX@all

Antwort 1 von lord-spam

hmmm das ist imemr so eine sache.... bei mir wa ein so ähnliches Problem...
Lösung: Vom Router Hersteller die W-Lan Karte gekauft und das Problem war weg.


--->> Meine Problembeschreibunghttps://supportnet.de/threads/1171175

Antwort 2 von gichtar

fersuch mal ein andere kanal einstelen Z.B 2,4,9,11
u.s.w. oder testen freqenz umgebung mit
NETWORK STUMBLER ist freeware aus web

Antwort 3 von galar83

den kanal hab ich schon gewechselt. das komische ist, es ging schon immer. nur jetzt, als ich das winxp neu installiert habe fingen die fehler an. kann man dem windoof nicht einfach irgendwie sagen, dass es die finger vom netzwerk lassen soll? also das alles von der firmware des adapters erledigt wird? bei den windows einstellungen kann man einfach zu viel falsch machen :(

Antwort 4 von lord-spam

also windows ganz aus dem spiel zu lassen ist bestimmt unmöglich, aber ich würde dir vielleicht raten ein Wlan Utility zum verbinden mit dem router zu verwenden und von win xp das tool deaktiviren.

Wie? geh in die eigenschaften der wlan-netzwerkkarte, dort müste es eine register karte geben, wo man dies deaktivieren kann.

Antwort 5 von galar83

wenn ich in der netzwerkumgebung die verbindung deaktiviere ist auch meine wlan-adapter software deaktiviert. also, sie ist auf windows angewiesen.

oder wie meinst du das?

Antwort 6 von lord-spam

ja so ist das.... wenn man in der netzwerkumgebung den deaktiviert dann ist die netzwerkkarte auch im gerätemanager deaktiviert also wird es keine möglichkeit geben....ich weiß ja nicht für welche arbeiten du den computer nutzt, aber ich würde dir in zwischen raten versuchs mal mit linux ;) für normal anwender ist die benutzeroberfläche usw. so weit ausgereift, dass jeder damit fast alles machen kann... musst dich nur umgewöhnen und das beste ist ja "open Sorce"

naja is dann

Antwort 7 von Reisender

Hi,

Versuchs einfach mal den WLan Access Finder zu deinstalieren,neue Starten und windows eigenes Netzwerkprogramm aktiviert lassen.

Hat bei mir super geklapt nach dem ich schon kurz vor dem verzweifeln war,weil meine verbindung ständig unterbrochen wurde.

Antwort 8 von galar83

habe gar keine t-online software installiert. hab jetzt mittlerweile mal wieder formatiert und das system neu drauf gespielt. geändert hat sich jedoch leider noch immer nichts :(

Antwort 9 von socceroo

Ich hatte so ein Problem auch. Geholfen hat vorerst folgendes: Neuste Software auf das Internetmodem aufgespielt (das hat bei mir der Anbieter per Fernkonfiguration gemacht). Danach alle Einstellungen des Modems resetet und schließlich nochmal alles von vorn eingerichtet. Jetzt geht´s erstmal. Warten wir´s ab.