Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Verkabelung DSL Modem und Router





Frage

Hi habe einen PC mit Lan Kabel direkt zum DSL Modem. Nun habe ich mir einen Router gekauft von der Firma Buffalo. Wie Verkabel ich nun an welchen Port die Geräte sodas ich 2 PC ins Internet bringen kann? Muss das DSL Modem an den LAN Port des Routers? Und die PC Systeme ebenfalls an die LAN Ports des Routers? Und wenn ich die Zugangsdaten in den Router eingebe, wie bekommt dann das Modem diese Zugangsdaten vom Router damit sich das Modem einwählt? Muss ich da eine IP im Router eingeben damit der Router die Zugangsdaten an das Modem schickt? Ich möchte keine manuelle Verbindung auf den PC einrichten , ich möchte die Zugangsdaten in den Router setzen (Routeremenü komm ich rauf). Wenn die Daten im Router sind müßen die doch an das Modem geschickt werden oder? Danke für Hilfe

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Patchkabel vom den PC´s zum Router und Patchkabel zum Modem....

der router wird also nur zwischen geklemmt.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Peterh

Und wie bekommt das Modem die Zugangsdaten?
Muss ich da irgendwas forwarden, bzw hat das Modem eine IP das ich dem Router mitteilen muss oder findet der Router den Weg alleine zum Modem und übergibt die Zugangsdaten?

Achso, wozu gibt es eine WAN Anschluss an einem Router?

Die Patchkabel RJ45 kommen doch immer an den LAN Port oder?

Danke

Antwort 3 von draack

Hallo,

ich vermisse die Details zum Router und zum DSL-Modem. So kann dir gar keiner eine vernünftige Antwort geben.

Wie man Fragen richtig stellt

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: