Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

PC bootet nicht





Frage

Hallo, mein PC hat das Problem: er bootet nicht mehr. Satt dessen teilt er mir per Beep mit, was los ist. Den Code kenn ich aber nicht. Und auf dem Bildschirm passiert gar nichts. Das PC-Signal nach dem einschalten: ca. 2sek. Beep, ca. 2 sek. Ruhe, ca. 2sek. Beep, ca. 2 sek. Ruhe, ca. 2sek. Beep, ca. 2 sek. Ruhe usw.usw.usw. Wo muss ich ansetzen? Danke für eventuelle Tipps. VG Herbert

Antwort 1 von meckym

Hallo,

Wichtig, wie viele beeps?

Grüße

Antwort 2 von Herby_2294

Hallo,
es geht kontinuierlich:
ca. 2sek. Beep, ca. 2 sek. Ruhe usw.usw.usw.
seit ca. 5 Minuten ca. 2sek. Beep, ca. 2 sek. Ruhe.
VG

Antwort 3 von meckym

Hallo,

sind in letzter zeit des öfteren Kabel an oder abgeschraubt worden Z.B. Grafikkarte?
vielleicht hat sich etwas gelöst aufmachen Steckkarten an drücken! Nur eine Vermutung!

Grüße

Antwort 4 von Herby_2294

Hallo,

es ist nichts umgebaut worden seit 8 Wochen. Da habe ich den PC wieder aufgebaut. Seit dem Tag lief er praktisch als drittes System täglich.
Vor drei Tagen das erste Mal der gleiche Fehler. Nach dem Ausschalten am Netzschalter, 5 Minuten Pause und wieder einschalten war alles ok. Heute haben aber auch die Netzschalterauspausen nicht geholfen.
Ich erinnere mich nur, das dieser Code etwas bedeutet. Leider weiß ich nicht, wo es beschrieben steht.

Grüße

Antwort 5 von meckym

Antwort 6 von Herby_2294

Danke für die Adresse.

Aber Antwort 3 war enthielt den Tipp schon.
PC aus, PC geöffnet, an den 2 Steckkarten gewackelt, PC ein, ok!!

VG

Antwort 7 von meckym

Hallo,

Am besten man drückt die Karten vorsichtig an und nach bedarf die schrauben nachziehen, aber vorsichtig, nur dran wackeln dann ist das Problem in ein paar tagen wieder da!

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: