Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Paßwort beim Inhaltratgeber





Frage

Hilfe, die Enkelin hat beim Internetexplorer, Inhalte, Inhaltsratgeber, ein Paßwort gesetzt und vergessen. Nun kann man keine Internetseite mehr ansurfen. Gibt es eine Möglichkeit, das Paßwort zu finden oder die Funktion überhaupt zu deaktivieren ? Danke !

Antwort 1 von Road-Runner

Hallo,

Zitat:
Nun kann man keine Internetseite mehr ansurfen.


Dann liegt es imho eher an einem anderen Problem. Ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass bei aktiviertem Inhaltsratgeber alle Seiten geblockt werden.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich diesen Inhaltsratgeber noch nie aktiviert hatte.

Du kannst aber einfach feststellen, ob es tatsächlich daran liegt: Installiere testhalber Firefox oder Opera. Wenn Du mit diesen Browsern in Netz kommst, liegt es am Inhaltsratgeber, wenn nicht, liegt ein anderes Problem vor.

Dann bitte nochmal melden.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von skydriver

Re Road-Runner !

Hi, ich habe an einem anderen Rechner ein Paßwort für den Inhaltsratgeber eingegeben. Danach kann man ohne Paßwort keine Seite ansurfen, es gibt immer die Aufforderung zur Paßworteingabe. email und Windowsupdate laufen aber. Ohne Paßwort geht nix. Hilft dann wohl echt nur noch ein neuer Browser.
Kenn mich da aber nicht aus, welcher wäre besser ?


Gruss

skydriver

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: