Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Hardware sicher entfernen





Frage

Hi, ich hab mir ein USB-Gehäuse für ne Festplatte gekauft. Immer wenn ich nun die externe Festplatte anschliessen will, erscheint in der taskleiste das symbol hardware sicher entfernen. Das funktioniert aber nicht. Es hängt sich immer dabei auf. Was soll ich tun??? Ich will doch auf meine festplatte zugreifen??? P.S. das ganze hat schonmal funktioniert Danke für eure hilfe

Antwort 1 von Nomis

mehr Infos wären nicht schlecht, ( welche HDD, u.s.w)

Wenn es eine Sata Festplatte ist unterstützt diese Hot PNP , das heisst du kannst diese im laufenden Betrieb ohne probleme entfernen.

MfG
Nomis

Antwort 2 von amaetz

hi, iss ne samsung mit 160gb, ide.
immer wenn ich die angeschaltet hab geht nicht mehr mit hardware (gerätemaneger etc...)

Antwort 3 von Nomis

wird die Festplatte denn in Gerätemanager angezeigt ?

Antwort 4 von amaetz

ja, da stehen aber komische zeichen: so ca 10 y mit Ü-punkten drüber und danach USB-Device. Hoffe die Platte iss nicht hinüber

Antwort 5 von amaetz

sie wird sogar 2mal angezeigt: Samsung SP1614N USB Device