Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

excel grafik einzelne werte ausblenden





Frage

hallo! ich habe ein liniendiagramm mit mehreren linien - zeitlicher verlauf - einzelne Linien sollen erst später beginnen. die werte dazu stehen in einer tabelle die mit WENN (zelle=0;"";Zelle) aus einer anderen gespeist wird nun sind die tabellenfelder zwar leer, aber die linien im diagramm stellen 0 dar. kann ich das irgendwie ändern? danke im voraus, vg, kirstin

Antwort 1 von jasper

hallöchen,
tabelle anklicken
extras
optionen
diagramm

"leere zellen werden übersprungen"

Antwort 2 von excelbastlerin

danke für den tipp,
das ist allerdings schon angeklickt.
und es werden trotzdem die opunkte und linien gezeichnet...
hat vielleicht jemand noch eine andere idee?

Antwort 3 von M.O.

Hallo Kerstin,

hier wurde das Problem schon einmal behandelt:
https://supportnet.de/threads/1129412

Gruß

M.O.

Antwort 4 von excelbastlerin

danke vielmals für den hinweis, hatte eigentlich schon vorher danach gesucht, aber nix gefunden...

für die grafik hilfts mir sehr gut, die Tabelle gefällt mir aber dann gar nciht mehr mit den vielen #NV
wie bekomme ich das bei der bedingten formatierung dann weg?
"zellwert ist gleich #NV" funktioniert nicht...

dank im voraus und viele grüße
kirstin

Antwort 5 von M.O.

Hallo Kirstin,

stelle bei der bedingten Formatierung
"Formel ist" ein ein nimm die Formel =ISTFEHLER(A1) (bzw. deine entnsprechende Zelle) und wähle im Format die Schriftfarbe weiß und fertig.

Gruß

M.O.

Antwort 6 von excelbastlerin

super - jetzt sieht alles genauso aus, wie ich es haben wollte.

*vielmalstdank*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: