Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Anhang kann nicht gesendet werden





Frage

Ich würde gerne per Mail mal ein Foto verschicken, leider funktioniert das nicht. Nach einer Minute kommt immer die Meldung, dass das Zeitlimit überschritten wurde und darum das Mail nicht geschickt werden konnte. Mails ohne Anhang kann ich ohne Probleme schicken. Die Grösse der Fotos überschreitet 500 MB nicht.

Antwort 1 von BlackUser

Welchen Provider hast du denn???

Die Beschränkungen liegen teilweise schon bei 5 MB pro Mail.....

Antwort 2 von sutadur

Zitat:
Die Grösse der Fotos überschreitet 500 MB nicht.

Na, da hast Du ja Glück gehabt. Trotzdem wirst Du nicht viele E-Mail-Provider finden, die Anhänge in dieser Größenordnung erlauben, mal ganz abgesehen davon, dass das Postfach des Empfängers auch groß genug sein muss ... oder war das doch nur ein Tippfehler?

Antwort 3 von Sina1209

Tele2 ist unser Provider, meine E-Mail Adresse habe ich bei sunrise. Kann ich das irgendwie ändern, dass ich trotzdem Fotos schicken kann?

Antwort 4 von BlackUser

Wie groß ist denn die gesamt Mail???

Antwort 5 von Sina1209

Und es war ein Tipfehler, ich meine natürlich kb

Antwort 6 von BlackUser

ahja 500kb pro Mail und der Anhang hat die Dateiendung *.jpg????

Antwort 7 von sutadur

Die Überschreitung des Zeitlimits deutet darauf hin, dass entweder der E-Mail-Server nicht erreicht werden konnte (z.B. wg. temporärer Überlastung) oder die im E-Mai-Client hinterlegten Daten (Server, Benutzername, Kennwort) falsch sind. Überprüf doch zunächst mal diese Angaben. Tritt das Problem erst seit kurzem auf oder schon länger?

Antwort 8 von Sina1209

Die Dateieendung ist .jpg, hab ich schon überprüft. Was kann ich den noch machen? Ist recht mühsam, wenn man keine Fotos senden kann... :-(

Antwort 9 von Sina1209

E-Mails ohne Anhang kann ich senden. Und vor ca. einem Monat konnte ich auch noch Fotos mailen, das Problem ist plötzlich aufgetreten. Leider habe ich nicht so viel Erfahrung mit PC und Mail-Programm, darum bin ich mit meinem Bescheidenen Latein am Ende.

Antwort 10 von Sina1209

Ist vielleicht jemand online, der mir zu obengenanntem Problem helfen kann? Es ist wirklich doof, dass ich keine Mails mit Anhang senden kann...

Antwort 11 von nostalgiker6

Ist möglicherweise der Virenscanner angewiesen (eingestellt), ausgehende Mails zu scannen???
Das kann bei Bildern dauern - und dann ist das Zeitlimit u.U. schon erreicht.

Antwort 12 von mngooze

Im zweifelsfalle hochladen auf einen sog Imagehoster und dann nur den Direktlink verschicken.

Probier mal www.imageshack.com
Einfach auf "choose" klicken, datei aussuchen und über "host it" hochladen. Einen Augenblick warten und dann einfach den Link neben "direct link to image" in deine Email kopieren.
Der Empfänger muss dann logischerweise den link in seinen Browser (z.B. Internet Explorer) eingeben und kann sich dann das Bild anschauen und über Rechtsklick "Speichern unter" auch auf seinen Rechner runterladen.

Ist zwar komplizierter als die Bilder per Mail zu verschicken aber wenns partout nicht will wäre das zumindest eine Alternative.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: