Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

runas schleierhaft





Frage

Hallo! Ich möchte dauerhaft einrichten, dass auf einem XP od. 2K-Rechner ein Programm wie Lexware mit nem Administrator-Konto geöffnet wird, sowie die Funktion Automatische Updates. Die Benutzer melden sich mit einem Benutzerkonto an. WIE MACHE ICH DAS??? Vielen Dank

Antwort 1 von Das_Urmel

Start-Ausführen
folgendes reinkopieren
hh.exe MS-ITS:C:\WINDOWS\Help\localsec.chm::/localsec_s5.htm

Es handelt sich übrigens um die Windows Hilfe.
tschö
Michael

Antwort 2 von CAREIII

Hatte ich schon gelesen. Weiss trotzdem nicht, wie ich es einrichte, dass das Passwort des Administrators dort mitgegeben wird, dass man es nicht jedesmal eintippen muss, bzw auch nicht vom Benutzer ausgelesen werden kann.

Antwort 3 von Das_Urmel

Gibt es nur noch eine kostenpflichtige Lösung die die savecred mit übergeben kann.
Ich guck mal ob ich es wiederfinde.
savecred hat aber nur xp-pro und w2k, ist dir bekannt?

tschö
Michael

Antwort 4 von CAREIII

Vielen Dank!

savecred gibts NICHT bei win2k. Hab mal Netxt oder so ähnlich und Superior SU mir angeschaut, kommt beides nicht so richtig in Frage.
Bei Kaspersky hab ich jetzt mal bei mir getestet. ob das mit runas nur einmal klappt. Hat dann ein zweites mal gestartet mit Admin-Rechten. Den Dienst habe ich dann mit Administrator-Anmeldeinfos ausgestatten. wollte aber beim Wechsel zum Benutzerkonto mir keine Adminrechte geben. Kurzum, Wenn ich das passende Programm hätte, wüßte ich immer noch nicht, wie man Dienste dann erlaubt, wie das AUtomatische Update ( is doch wohl ein Dienst, oder??)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: