Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mainboardtausch





Frage

netzteil unterbricht stromzufuhr nach wenigen umdrehungen des cpu lüfters. booten+ bios nicht durchführbar.

Antwort 1 von ata933

habe wahrscheinlich ursache gefunden. einige pins der cpu verbogen. ??? muss das board bzw. die cpu aufnahme mit zerstört worden sein?

Antwort 2 von Juergen54

Hi,

Genau-- so hast du Schrott produziert. Die CPU ollte alleine in den Sockel rutschen, also niemals Druck ausüben.

Gruß

Antwort 3 von ata933

habe trotzdem das board in verdacht.nachdem die ersten schwierigkeiten auftauchten,wollte ich das wärmeleitpad vom sempron boxed system entfernen.trotz geschlossener cpu verriegelung klebte der prozessor an dem kühlkörper vom lüfter. kann doch auch nicht ganz normal sein.

Antwort 4 von Kiss1568

Hallo
Zitat:
klebte der prozessor an dem kühlkörper vom lüfter. kann doch auch nicht ganz normal sein.


Da frag ich mich wer noch Normal ist ?

So was Bloedes habe ich noch nie gehoert !

Reisst einen Kuehler runter wegen Schwachsinn



Gruss ...........

Antwort 5 von Juergen54

Auweia--vielleicht ist das die Verriegelung des Lüfters?
Zitat:
wollte ich das wärmeleitpad vom sempron boxed system entfernen
Wozu das denn?