Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Office Schnellstartleiste abschalten





Frage

Hallo, nach der Installation von MS Ofiice 2003 ist die Schnellstartleiste (Shortcutleiste?) ständig auf dem Desktop, bzw. in der Office-Anwendung. Ich kann sie zwar in den Hintergrund stellen, aber bei jedem Neustart ist sie wieder da. Wie kann ich die Leiste dauerhaft deaktivieren/ abschalten? Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus.

Antwort 1 von Hooker

Moin,

Office-Setup nochmal ausführen, "Benutzerdefiniert" wählen und unter "Office-Tools" die Schnellstartleiste abwählen.

H.

Antwort 2 von Mexikaner

Moin Hooker,

danke für den Tipp. Bin heute erst dazu gekommen, konnte aber leider keinen Erfolg verbuchen.
Unter "Office-Tools" habe ich keinen annähernden Hinweis auf den Begriff "Schnellstartleiste" gefunden.
Gibt es noch irgendein Untermenü o.ä.?
Zur Info: Das Programm ist die MS Office 2003 Prof. Version.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
M.

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Mex,
entferne/deaktiviere mal den entsprechenden Eintrag im Autostart. Zumindest bei Office2000 hilft das.
Gruß
Fred

Antwort 4 von JLM

Hallo Mexikaner

Ich habe zwar Office 97 - dort würde ich so vorgehen

Auf der Shortcutleiste ganz oberhalb vom Wort "Office" habe ich einen Icon - dort klicke ich mit der rechte Maustaste - Im Kontext Menü steht - Beenden

Ich hoffe dass es bei dir auch so klappt

Gruss
JLM

Antwort 5 von JLM

Bei dieses Bild ist der Icon ganz links - Grau mit farbige Quadrate

http://www.wintotal.de/images/tipps/office_shortcut_leiste.gif

Antwort 6 von Hooker

Hallo Mexikaner,

Office 2003 hab ich leider nicht, aber bei Office 2000 / Word 2000 heißt es "Microsoft Office Shortcut-Leiste":

Klick.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: