Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netgear USB WLAN Adapter





Frage

Hallo! Ich habe eine LAN-Verbindung aufgebaut mit einem Router, um mit zwei Computer gleichezeitig ins Internet zu können. Aber die Kabel waren ganz schön nervig jetzt haben wir einen dazugehörigen Wireless-USB-Adapter auf den anderen Computer installiert. Es zeigt an dass eine Verbindung besteht und dass die sehr gut ist. Aber irgendwas funktioniert nicht, weil im Mozilla kann keine Internetseite angezeigt werden .... Ja und jetzt weiß ich eigentlich nicht weiter, weil ich gar nicht weiß ob die Verbindung jetzt wirklich funktioniert .... ?? Bitte einfach erklären, kenn mich nicht so gut aus ... Danke schon im Voraus. Liebe Grüße

Antwort 1 von CeZaA

kannst du ein System im Internet anpingen?
z.B.:
Start --> Ausführen --> Eingabe: "cmd" --> Danach kommt ein schwarzes fenster "Konsole". Da gibst du folgendes ein: ping www.google.ch

wenn danach so was erscheint:
Reply from 66.249.93.99: bytes=32 time=48ms TTL=247
Reply from 66.249.93.99: bytes=32 time=48ms TTL=247
Reply from 66.249.93.99: bytes=32 time=60ms TTL=248
Reply from 66.249.93.99: bytes=32 time=49ms TTL=248

weisst du, dass eine Verbindung gegen aussen besteht. Dannach gucken wir weiter (Beachte, dass mein System auf english ist, deine Ausgaben können auch auf deutsch folgen.)

Gruss Özkan B.

Antwort 2 von heizeisen

Hallo Kleinstadtst.,
wenn Du noch da bist, dann komm mal in den Chat.

Grüße
He

Antwort 3 von kleinstadtstute

also bei mir kommt da: Ping-Anforderung konnte Host "www.google.ch" nicht finden

nein, ich hab glaub ich keine verbindung nach außen. also rechts unten am desktop werden die zwei computer angezeigt mit: drahtloser netzwerkverbindung (netgear) ... aber ist das jetzt schon die verbindung zum internet?

liebe grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: