Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Piktogramm / Icon für ein Programm im Windows Explorer verschwunden





Frage

Hallo Zusammen, zu all meinen JPG Dateien fehlt im Windows-Explorer das entsprechende Symbol. Natürlich würde evtl. eine Neuinstallation helfen. Aber mir wäre es lieb wenn es vielleicht auch auf einem anderen Wege gehen würde. Vielleicht weiss einer Rat. Danke Gruß Mufti

Antwort 1 von Griemokhan

Antwort 2 von Mufti

Ah, selber machen is gut :). Sach mal schnell wie ich so ein Icon einbinde...

Danke

Antwort 3 von Griemokhan

Rechtsklick auf Ordner > Eigenschaften > Anpassen > Bild auswählen

Antwort 4 von Event

Hallo

Explorer > Extras > Ordneroptionen.. > Dateitypen - nach jpg suchen - > Bearbeiten... Anderes Symbol ...

Gruß

Antwort 5 von Mufti

Für einen Ordner mag das gehen, aber wie verhält es sich mit den Dateien? Ich will ja nun alle Dateiendungen welche auf *.jpg enden mit einem anderen Symbol versehen, bzw. das Standardsymbol für "nichtzugeordnete Dateien" (ist ein Symbol mit einem roten und blauen Punkt), verändern...

Antwort 6 von Mufti

Also "Bearbeiten, Anderes Symbol" finde ich nicht...

Antwort 7 von Mufti

Also "Bearbeiten, Anderes Symbol" finde ich nicht... finde dort unter

Explorer > Extras > Ordneroptionen.. > Dateitypen

nur

Neu, Löschen, Ändern und Wiederherstellen...

(Ändern führt aber nicht zum gewünschten Resultat) (Habe XP)

Gruß Mufti

Antwort 8 von Griemokhan

Antwort 9 von Eventoc

Hallo
Bei XP:
Explorer > Extras > Ordneroptionen.. > Dateitypen - nach jpg suchen - > Erweitert > Anderes Symbol ...

Gruß

Antwort 10 von Mufti

Das was du beschrieben hast geht nur wenn der Datei bereits kein Bild / Programm zugewiesen wurde. Da ich jenem schon eines zugeordnet hatte funktionierte es nicht.

Habe das entsprechende dann gelöscht und konnte dann ein Bild mit den von Dir genannten Einstellungen ändern.

Hat also geklappt :). Danke

gruß Mufti

Antwort 11 von Griemokhan

Zitat:
Explorer > Extras > Ordneroptionen.. > Dateitypen - nach jpg suchen - > Erweitert > Anderes Symbol ...


Also ich muss Mufti da mal zur Seite treten: Habt ihr XP SP3?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: