Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

ICQ-Bug, kennt das jemand?





Frage

Hallo, eine Freundin hat ein ziemlich doofes ICQ-Problem. Die Nachrichten von anderen Usern kommen bei ihr nur an, wenn das Messenger-Fenster geschlossen ist. Ist es noch auf und man schickt ihr eine Message, kommt sie einfach nicht an. Es steht sogar "User ist typing" bzw "User tippt eine Nachricht", aber das wars auch. Also ist sie demnach immer dabei, nach jeder gesendeten Message das Fenster schnell zu schließen, damit die Antwort ankommt. Doofe Sache irgendwie. Hoffe ich könnt mir helfen, Google wusste auch nicht weiter!! Viele Grüße Fabian

Antwort 1 von Fabian81

... ach ja, neu installiert hab ich´s bei ihr auch schon. Neue und alte Versionen, gleiches Problem!

Antwort 2 von meckym

hallo,

Benutzereinstellungen vielleicht?

freundliche Grüße

Antwort 3 von Fabian81

da ist keine derartige Einstellung zu finden.... Wäre ja auch eine komisch Eigenschaft oder?! "Schließe ICQ-Fenster, um nächste Nachricht zu empfangen" ;-)

Antwort 4 von meckym

sorry,

Mein Fehler, Einstellungen und Sicherheit!

freundlichen Gruß

Antwort 5 von Fabian81

da sieht auch alles okay aus

Antwort 6 von kasipoasi

Hi!
Bei der Fehlersuche kann ich nicht wirklich helfen. Aber was hälst du von dem Vorschlag, dir/ihr Trillian zu installieren? Ist ein Multi-Messenger, der auch ICQ unterstützt. Ist auf meinem Rechner außerdem deutlich ressourcenschonender als ICQ...
Bekommt man hier: trillian-messenger.de/index.php
Gruss,
Karsten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: