Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Computer-Fernseher





Frage

hi, ich will meinen Computer an einen Fernseher anschliessen, geht das und was brauche ich dafür? Funktioniert dies auch mit dem Windows Media Player, oder mit einer extra Software? Gruss Julia

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Deine Grafikkarte muß eine TV-OUT Ausgang haben...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Fernseher

ja, habe ich, welche kabel brauche ich denn?

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

das Kabel muß vom TV-Out Anschluss zum TV.....Antenneneingang oder SCART-Anschluss....das mußt Du wissen, wie Du es anschliessen willst,

Gruss

Lutz

Antwort 4 von romeoyankee

Und Du musst die Auflösung auf 640x480 stellen, weil Fernseher nur 752x568 können. Leg Dir für die TV-Anlässe einen eigenen Benutzr an.

Antwort 5 von ma.p

@ romeoyankee
Zitat:
Und Du musst die Auflösung auf 640x480 stellen, weil Fernseher nur 752x568 können.


kann ich nicht ganz nachvollziehen. Meine Auflösung 1024x768. funzt einwandfrei!

Gruß ma.p