Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, habe eine zweite Festplatte eingebaut. Als Slave gejumpert und an die erste Platte drangehängt. Beim Hochfahren teilte mir XP mit, daß neue Hardware gefunden wurde und diese nun installiert wird. Im Gerätemanager ist diese 2 Platte sichtbar. Aber in meinem Windows Explorer nicht. Unter der Datenträgerverwaltung ist sie auch nicht sichtbar. Hab sie dann umgejumpert auf Master und an den 2. IDE-Port gehängt. Das selbe ich grün. Im Gerätemanager ist sie zu sehen, im Explorer nicht. Wer kann mir helfen, mir nen Tipp geben wie ich die Platte sichtbar bekomme? Danke schonmal. Gruß chriwi24

Antwort 1 von Das_Urmel

Im Explorer ist die erst sichtbar,
wenn du die Platte über die Datenträgerverwaltung
partitioniert und formatiert hast, Laufwerksbuchstaben vorrausgesetzt.

tschö
Michael

Antwort 2 von Pünktchen

rechtsklich auf
arbeitsplatz,
verwalten,
datenträgerverwaltung

Antwort 3 von chriwi24

danke für die infos, aber in der datenträgerverwaltung seh ich sie ja auch nicht. sonst hätte ich sie schon längst formatiert.

Antwort 4 von Pünktchen

Zitat:
aber in der datenträgerverwaltung seh ich sie ja auch nicht. sonst hätte ich sie schon längst formatiert.


und zurück der dank,

Zitat:

danke für die infos,
besser spät wie nie ;-)))))))))))))))

Antwort 5 von Das_Urmel

Mehr Einzelheiten kannst du bei deinen Angaben nicht erwarten.
Falsch angeschlossen, Dienste deaktiviert die du meintest nicht zu brauchen, .. gibt etliche Möglichkeiten.

Vielleicht gibt dir die Ereignisanzeige ja weitere Hinweise?
Michael

Antwort 6 von chriwi24

vielleicht fällt jemand noch was ein? ;-)

Antwort 7 von Juergen54

ist schon sehr komisch...
Aber versuche sie mal alleine anzuklemmen und formatiere sie mit der XP CD.

Antwort 8 von Axxiser

Ich bin auch der Meinung mit einem WIN XP cd zu formatieren sehr leicht. Viel spass!!!!!!!

Antwort 9 von chriwi24

Danke an alle Tipps.
Hab die Platte erstmal mit FDISK partitioniert und dann war sie in der Datenträgerverwaltung zu sehen. Dort konnte ich sie formatieren.