Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Zwei Monitore und eine Grafikkarte unter Windows 2000





Frage

Hallo Ich möchte gern unter Windows 2000 einen zweiten Monitor anschließen, dazu habe ich mir eine Neue Grafikkarte Gekauft. (XGI Volari V3) und eine Adapter der mir aus meinem DVI Anschluss einen Weiteren VGA anschluss macht. Nun erkennt mein Windows 2000 Zwei Monitore aber er gibt mir keinerlei anzeige wie ich denn zweiten Aktivire. Brauche ich ein zusatz Tool oder was ist da los??

Antwort 1 von sabbrlott

Hi,

du musst den Treiber für die Karte installieren
und dort deine Einstellungen vornehmen, wie sich die
beiden Bildschirme verhalten sollen.
Nach der Treiber-Installation müssten in
Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen
2 Monitore angezeigt werden

http://www.hardwaretreiber.de/Article315.html

Antwort 2 von MrSmith

Das habe ich gemacht im Treiber kann ich aber nur zwischen TV und CRT Wählen... und dann nur Semultan

Antwort 3 von sabbrlott

Hi,

ich habe leider selbst keine XGI-Karte, deshalb kann ich jetzt nur noch "raten"
sieh jetzt mal in Systemsteuerung/Anzege/Einstellungen/Erweitert nach.
Erscheint eine Registrierkarte "XGI Volari" oder so ähnlich?
-unter der es wiederum eine Registrierkarte Grafikeinstellungen oder Geräteeinstellungen gibt?

Antwort 4 von MrSmith

ja ja diese registerkarte exestiert aber da kann ich nur zwischen CRT und TV wählen...

die von Support XGI sagen ich muss XP installieren aber ich hasse das system muss das echt sein?

Antwort 5 von sabbrlott

schon möglich,
aber das kann ich fast nicht glauben,
zumal mein 2000er schon die kühnsten Geräte-Installationen
problemlos hingenommen hat und seit fast 5 Jahren immer stabil läuft!

Ich werd mich mal umhören. Evtl. gibt es noch andere Treiber bzw. Desktop-Manager für die XGI

übrigens
XP ist mit auch nicht geheuer. Ich bleib solange wie möglich bei 2000.

Antwort 6 von sabbrlott

sieh mal auf dieser Seite nach:

http://www.3dchip.de/TestCenter/2004/Volari-V3/testsystem.php

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: