Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP Code ohne Webserver überprüfen !?!?!





Frage

Hallo, ich möchte PHP erlernen. Leider braucht man ja zur ausführung des Quelltextes einen Webserver der diesen ausführt. Meine Frage ist jetzt, ob es ein Programm gibt welches das Ergebnis des PHP codes darstellt bzw ausführt? Nur damit ich sehe das ich es richtig programmiert habe. Danke für all eure Antworten Frank

Antwort 1 von DerWahreDenny

damit kannst du einen server simulieren:
xampp

Antwort 2 von TombDevil

Hi,

jede PHP-Version die Du Dir runterlädst enthält auch eine ausführbare Version, unter Windows php.exe genannt. Diese kannst Du in einem DOS-Fenster (cmd) einfach aufrufen gefolgt von Deinem Programmnamen. Das Ergebinis wird dann im DOS-Fenster angezeigt.

Ich würde Dir aber auf alle Fälle empfehlen einen Webserver zu installieren, z.B. httpd.apache.org. Dies dauert nur ca. 5 min und dann kannst Du richtig testen. Bei PHP ist auch eine Installationsanleitung dabei wie Du PHP in den Apache einbindest.

Ciao
TombDevil

Antwort 3 von Frank74

Erstmal danke für eure antworten.

Antwort 4 von DiegoM.

Jo, xampp is super.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: