Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Geburtstagsreminder





Frage

Halli Hallo zusammen Ich suche ein Script - so ein Geburtstagsreminder der mir eine Mail zustellt wenn jemand Geburtstag hat. Ja ich weiss, die einen haben einen Kopf, die anderen nehmen den PC dazu. ;) Auf jedenfall soll dieses Script mir variabeleinstellbar 1-5 Tage vorher eine Mail zusenden, das Peter Muster am 32.14.2006 Geburtstag hat. Gruss und Danke axe

Antwort 1 von LukasLukasLukas

Ich hab keinen Kopf aber ein Handy... ;)

welche scriptsprache?

Antwort 2 von axe

Ich auch - aber auch dieses Wechsle ich von Jahr zu Jahr mal wieder - und das Script (hoffe ich) nicht *smile*.

Scriptspache ist eigentlich egal - Hauptsache es sendet mir eine Mail, das "wer" Geburtstag hat *smile*

Gruss
axe

Antwort 3 von axe

Ist schon wer zu einer Lösung bzw. einem Script gekommen? *herumschau* :)

lg
axe

Antwort 4 von Solo

Hi, warum willst du dir eine Mail zusendenlassen. Reicht es nicht, wenn dir der Termin beim Einschalten des Rechners angekündigt wird? Für diesen Fall hätte ich etwas für dich.

http://home.arcor.de/ra.pri/Birthday.html

MfG

Antwort 5 von axe

Hi Solo

Weil ich nicht immer am selben PC bin, die Mails aber an (fast) jedem PC abrufen kann :-)

Gruss und Danke
axe

Antwort 6 von axe

Hat sich erledigt. Wenn ich es genau überlege, kann ich das ja im Webmail machen -> Horse :)

Gruss
axe

Antwort 7 von Solo

... dann nimm das Telefon- und Adressbuch, in dem ist eine Geburtstagserinnerung integriert und du kannst alles auf einer Diskette von Rechner zu Rechner mitnehmen und kannst von da aus auch Mails verschicken. Schau es dir erst einmal an, es hat noch mehr Vorteile.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: