Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

True Vector Service kann nicht geschlossen werden





Frage

Hallo zusammen, habe hier eine Frage, die den "True Vector Service" von Zone Alarm betrifft: Bei der Installierung der englischen Version "Zone Alarm Suite Internet Security vers. 61-7-37" tritt immer die Fehlermeldung "True Vector Service konnte nicht geschlossen werden, schließen Sie den Service per Service Manager" auf, und die Installation wird abgebrochen!! Kann Ursache sein, dass ich vorher die "Zone Alarm Pro-Version" installiert hatte. Diese Version habe ich allerdings komplett deinstalliert und anschließend per "Reg Cleaner" die Registry vom Zone Alarm Pro "gereinigt". Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich im Moment -gezwungenermaßen- ohne Firewall "unterwegs" bin. Besten Dank im voraus, Jockel

Antwort 1 von Massaraksch

Du könntest den "True Vector Service" manuell aus der Registry löschen (und dann den Rechner mal neustarten).

Die Dienste stehen hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services

Wie der Schlüssel für den True Vector Dienst genau heißt, weiß ich allerdings nicht. Findest du aber sicherlich bei Durchsicht der Dienstschlüssel leicht selbst heraus...
Zitat:
...per "Reg Cleaner" die Registry vom Zone Alarm Pro "gereinigt".

Da sieht man mal wieder, daß diese Super-Duper-Tools im Prinzip alle Kacke sind. Sorry für den Ausdruck.

Massaraksch

Antwort 2 von Massaraksch

Nachtrag:

Könnten diese Dienste sein:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsmon
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\vsdatant

Evtl. noch Zonealarm Alert logging Service:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\minilog

Massaraksch

Antwort 3 von weissvonnix

Wenn der Dienst noch läuft (und danach hört es sich an), wird er sich nicht aus der registry löschen lassen.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste:

Hier den Dienst True Vector Service beenden (wenn es geht) und den Starttyp auf deaktiviert setzen. -> Neustart -> englische Version installieren. Sollte dann klappen.

Grüße

Antwort 4 von Massaraksch

Zitat:
Wenn der Dienst noch läuft (und danach hört es sich an), wird er sich nicht aus der registry löschen lassen.

Natürlich läßt er sich löschen. Ob er läuft oder nicht ist dabei sowas von schei...egal ;o)

Nur die Dienst-Programmdatei nicht (wenn er läuft). Aber die kann man dann auf jeden Fall nach dem Neustart löschen.

Massaraksch

Antwort 5 von weissvonnix

na, dann ist doch meine Variante sehr viel pflegeleichter, als in der reg herum zu fuhrwerken (was ich selber zwar mache, aber ja nicht jedem anzuraten ist...)

Grüße

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: