Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte startet nicht mehr





Frage

Hallöchen! Was kann ich denn tun wenn meine HD nicht mehr startet? Sie klackt nur mehr so komisch? tredl

Antwort 1 von meckym

Guten Morgen,

sicherlich eine menge aber vor allen Dingen genauere angaben über das Problem und über deinen Rechner bitte!

MFG

Antwort 2 von tredl

Festplatte ist eine 160 GB IDE Festplatte!

War in einem Externen USB 2 Gehäuse eingebaut!

Am Vormittag hat sie noch funktioniert und dann wollte ich sie einschalten und sie wollte hochfahren dann macht es "Klack" und sie beginnt wieder von neu hochzufahren!

Und dieses Problem wiederholt sich immer wieder!

Hab sie schon versucht direkt an den pc zu hängen aber immer wieder das selbe Problem!

Egal an welchen Rechner ich sie hänge!

tredl

Antwort 3 von meckym

Hört sich nicht gut an, vermutlich defekt? Wie alt ist die platte den schon?

MFG

Antwort 4 von tredl

1 Jahr!

Antwort 5 von der-bettler

zurück zum händler und einschicken lassen
danach alle wichtigen daten von der datensicherung wieder herrstellen *gg*

mfg der-bettler

Antwort 6 von tredl

da gibt es keine datensicherung! das ist ja das blöde!

hatte aber wichtige daten drauf!

Antwort 7 von der-bettler

hatte meine lektion auch erst so gelernt ( naja 1 mm am gau vorbei)
sei versichert das ein backup IMMER die beste lösung ist

mfg der-bettler