Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Summe in A1 kleiner als X, dann A2=5. Wie geht das????





Frage

Hallöchen, vielleicht für euch eine kleinigkeit, an der ich schon seit Tagen bastel. Die Hilfe und Googel war auch nicht gerade DIE Erlösung. Ich habe eine Zusammenrechnung mehrerer Artikel. Wenn die Gesamtsumme WENIGER wie 5 Euro ergibt, soll er in eine Bestimmte Zelle trotzdem 5 Euro Schreiben. Ich bin mir 100% sicher dass es mit Excel (2003) geht, aber WIE ? Hat da jemand ne kleine info für mich? Bestimmt mit einer IF-THEN (wenn-dann) abfrage, oder`? Das was mir im Kopf am nächsten ist wäre dies hier: =Wenn(A1<5);A2=5;A1 - aber da bekomme ich eine Fehlermeldung. Grmpf ..... Merci im voraus!

Antwort 1 von Mein_Tipp

Wenn(A1<5;5;A1)

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

In Zelle A2

=Wenn(A1<5);5;A1)

Wert steht in A1, ist entsprechend Anzupassen

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Latrodectus

Danke ;) und ich habe den Fehler immer nur mit den Klammern gemacht, ansonsten wäre es ja richtig gewesen :) Zum Schluss dann mit dem "=" ... naja ..
bin halt kein Excel Profi.

Danke erstmal!
Merci!

Antwort 4 von ppiet

geht auch mit

=max(A1;5)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: