Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fernwartung beim Booten





Frage

Hi @ all, kennt jemand eine Möglichkeit, die es ermöglicht schon beim Bootvorgang einen Rechner fernzusteuern? Ich habe zwei Rechner, auf einem der beiden Rechner sind zweierlei Betriebssysteme, ich möchte jetzt beim Starten des Rechners von einem anderen darauf zugreifen können damit ich sagen kann welches Betriebssystem gebootet werden soll!

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Ingo,
aus dem prof. Einsatz kenne ich Karten von Peppercon
http://www.peppercon.de/remoteboards0.html
Die sind allerdings rel. kostspielig (800-1.000€)
Wie weit sind denn die Rechner räumlich getrennt?
Gruss
Micha

Antwort 2 von ingo1701

Hallo Micha,

danke erstmal für deine Antwort!

Die Rechner stehen eigentlich direkt nebeneinander, allerdings habe ich nur einen Monitor und keinen Monitorumschalter. Wollte einfach mal vorab wissen ob dies auch durch fernsteuerung möglich ist.
Ähnlich wie bspw. vnc funktioniert.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: