Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

WinTV nicht kompatibel?





Frage

Hallo Hab ne alte Hauppauge WinTV-Karte mit Installations-Cd, Version 4.6, die ich in den Pc , 2.6 GHz, Graka Radeon 9100, WinXP home, einbauen wollte. Aber bei der Treiberinstallation kommt die Meldung, dass das Gerät nicht kompatibel ist, und ich möglicherweise Probleme bekomme. Was ist davon zu halten?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Du meinst jetzt aber nicht die Standard-Meldung, in der Windows meckert, dass der Treiber nicht signiert ist, oder??
Die kommt nämlich bei fast jedem Treiber, weil die wenigsten Hersteller sich die Mühe machen, ihre Treiber bei Microsoft zu zertifizieren.
Normalerweise kannst du diese Meldung beruhigt ignorieren.

Aber mal unabhängig davon:
Wenn´s eine alte Karte mit einer entsprechend alten Treiber-CD ist, lohnt es sich immer, auf der Hauppauge-Website vorbeizuschauen.
Die haben einen hervorragenden Treibersupport.
Für WinXP würde ich an deiner Stelle zuerst die WDM-Treiber probieren. Je nach Ausstattung deines Rechners können die aber schon mal Probleme machen.
In dem Fall: Treiber komplett entfernen (dafür gibt´s bei Hauppauge das Tool HCWCLEAR.EXE) und dann die VfW-Treiber probieren. Die sollten eigentlich in jedem Fall funktionieren.
Zusätzlich zu den Treibern brauchst du noch die Software (WinTV2000). Da lohnt sich auch immer die neueste Version.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: