Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

ATI Grafikkartentreiber





Frage

Hi leute, Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir die MSI ATI radeon RX9800 128mb gekauft und sie in meinen AMD Athlon 2000+, 1024MB eingebaut.. Leider funktioniert der Treiber nicht richtig... habe den catalayst control center runter geladen.. Jetzt kommt immer wenn ich den rechner hoch fahre eine fehlermeldung, dass der catalyst nicht ausgeführt werden kann.. Noch ein problem ist, dass sie manchmal im spiel kurz hängen bleibt, eher gesgt der zeiger bleibt hängen zumindestens bei Counter Strike.. Wär sehr gediegen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und mir sagen kann welcher treiber am besten geeignet wäre.. Vielen Dank im Vorraus MFG Philly

Antwort 1 von MCC1

Hallo,
hast du denn bevor du den Treiber installiert hast den alten komplett gelöscht?
Anleitung siehe hier http://www.vnr.de/vnr/computeredv/rundumdenpc/praxistipp_10596.html
Viel Erfolg
Stefan

Antwort 2 von philly

ja, habe den alten treiber vollständig deinstalliert...
aber danke für den tip ;-)

Antwort 3 von Chippo

Als allgemeiner Hinweis:
Der neueste Treiber ist oft nicht unbedingt der beste. Das habe ich schon oft bemerkt. Das würde vielleicht das Problem bei Counter Strike erklären.

Was denn Rest betrifft. Du sagtest du hättest den Treiber +CCC. Lass mal das Catalyst Control Center testeshalber weg. Oh, da fällt mir ein das CCC
Microsoft .NET Framework benötigt.