Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Autoplay Aktivieren





Frage

Halllo zusammen!! Weis vielleicht jemand wie ich "Autoplay" aktivieren kann? Dass wenn ich eine CD einlege mer Angezeigt wird wie ich sie öffnen kann und will. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf da laufwerkklicke und dan den Autoplay einschalte funktioniert es nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank im voraus

Antwort 1 von Mickey

Dann schau mal unter
Start --> Ausführen --> regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE-SYSTEM-ControlSet001-Services-Cdrom

Eintrag -> "Autorun", ob der Wert auf 0 steht.
Für "Autoplay an" den Wert auf 1 setzen.

oder prüf mal (bei XP Prof) ob du über die Gruppenrichtlinien weiterkommst:
Start - Ausführen - gpedit.msc [ENTER]
- Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "automatische Wiedergabe". Mit einem Doppelklick kannst du hier eine Umstellung vornehmen (falls deaktiviert).


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Itsme

Hallo.

Im Arbeitsplatz bzw. Explorer mit der rechten Maustaste aus CD-Rom Laufwerk klicken, dann auf den Reiter Autoplay und gewünschte Aktion auswählen.

Gruß,
Itsme

Antwort 3 von Freestyle

es hat funktioniert danke "Mickey" vielleich kannst du mir noch sagen wenn ich eine leere CD oder eine leere DVD ins Laufwerk lege kommt immer das Fenster Öffnen mit... Wo man ein Programm anklicken soll mit welech die leere CD bzw. DVD geöffnet werden soll. Was kann ich tun dass das nich kommt?

Antwort 4 von Mickey

Du kannst im Explorer - Laufwerk - Autoplay die "Eingabeaufforderung" oder eine bestimmte Aktion festlegen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 5 von Freestyle

Danke Danke viel mals hat funktioniert. Jetzt nur noch etwas dass mir schon lange kummer bereitet und zwar wenn ich eine Musik CD in ein Laufwerk gebe und das Laufwerk dann mit doppelklick öffnen will kommt folgender fehler:

"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroption" klicken."

Kann mir vielleicht jemand sagen was dass heissen soll und wie ich dass machen muss?

Danke viel mals im voraus

Antwort 6 von Mickey

Im Explorer unter Extras - Ordneroptionen - Dateitpen kannst du für "AudioCDs", mp3s etc. jeweils eine Anwendung zuordnen, mit der diese Datei/CD geöffnet bzw. abgespielt werden soll.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 7 von Freestyle

Ja schon aber was muss ich tun wenn ich doppelklick das sich der ordner öffnet?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: