Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

pdf datei drucken???





Frage

Hallo, habe hier eine pdf Datei. Diese möchte ich ausdrucken.Über datei->drucken ist dies aber irgendwie nicht möglich (die Auswahl " Drucken... " ist nicht schwarz sondern nur leicht grau). Ist das Drucken von pdf - Dateien generell nicht möglich bzw woran kann es liegen das ich meine nicht ausdrucken kann? MfG Susan

Antwort 1 von Flupo

PDF-Dateien lassen sich schützen (bei der Erstellung im Adobe Acrobat). Man kann so einstellen, dass man die Datei nur mit Passwort lesen kann, ob man Texte kopieren kann und auch, ob die PDF-Datei druckbar ist.
Probiere einfach mal, andere Dateien zu drucken. Wenn das geht, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit am Schutz.

Gruss Flupo

Antwort 2 von Eisblume

Schau mal bei Sicherheisinformationen (Menü DATEI) nach, ob das DRUCKEN freigegeben worden ist.
Versuch einmal Textstellen mit dem Cursor zu markieren, dann kopieren und in einem anderen Programm weiterarbeiten.

Antwort 3 von Griemokhan

Ist der Ausdruck auch nicht möglich über das Drucker-Symbol, das dem Acrobat Reader zu eigen ist?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: