Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Universaltreiber für Cardreader





Frage

Hallöchen zusammen! Habe einen 4 in 1 Cardreader in meinem PC eingebaut! Weiss aber den Hersteller nicht! Windows erkennt ihn nur als Unbekanntes Gerät! Habe schon alle Treiber geupdatet usw. Habe gehört dass es da Universaltreiber gibt! Vielleicht hat jemand von euch diese Treiber! Betriebssystem ist Winodows XP Home! Danke tredl

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

normalerweise wird unter XP der Cardreader
automatisch erkannt. Mir sind keine zusätzlichen Treiber für XP bekannt. Vielleicht einen Stecker falsch rum drauf?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von tredl

nein hab schon alles probiert!

der pc kennt ja dass was angeschlossen ist aber er kennt es als unbekanntes gerät!

und ich hab gehört dass man so einen universaltreiber raufkopieren kann!

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

vielleicht hilft das weiter, ist aber für win 98

https://supportnet.de/threads/1164734

für WIN XP mir nicht bekannt, aber man kann ja nicht alles kennen und wissen

Gruß

Helmut

Antwort 4 von tredl

schade geht nicht!

vielleicht weiss ja jemand anderer bescheid!

danke noch mal für die Hilfe!

Antwort 5 von Pausenfueller

Hallo tredel,
es gibt doch in XP bei der Treiberaktualisierung auch die Möglichkeit im Internet nach aktuellen Treibern suchen zu lassen. Probier das einfach mal aus, eventuell bring es was.
Gruß
Pausenfüller