Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win98 Schutfehler





Frage

Während Neuinstallation von Win98 tritt ein Windows Schutzfehler auf. Nähere Umschreibung: PC Pentium 4, 1GB Arbeitsspeicher; Da auf HW Zugegriffen werden muss, muss Win98SE Installiert werden und da nur Upgrade-Version vorhanden, muss zuvor Win98 installiert werden. Fehler tritt auf nach Reboot, nach dem die Zeitzone zuvor abgefragt worden ist. Abgesicherter Mode kann gestartet werden.

Antwort 1 von TiniXL

Hallo Beni,

lief Win98 denn vorher mit dieser RAM-Menge. Meines Wissens bereitet es Win98 Probleme, wenn mehr als 512MB verbaut werden.

Antwort 2 von Beni

Hallo TinXL

das mit der RAM Grösse ist auch meine Befürchtung. Win98 wurde ursprünglich problemlos einmal auf einem anderen Motherboard mit 256MB RAM installiert und auf Win98SE upgedatet. Nach dem Motherboardwechsel und Installation von motherboardspez. Treiber lief Win98SE gut.
Nachdem dieses aber mittlerweile zu "vermurgst" wurde, wollte ich es neu aufsetzen.
Gibt es eine Möglichkeit trotz 1GB dies zu installieren?

Antwort 3 von TiniXL

Hast du nicht die Möglichkeit einen RRAM-Riegel für die Installation zu entfernen? (Falls mehrere verbaut sind)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: