Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

PDF ohne Acrobat einsehbar?...Hilfe





Frage

Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen!? Ich recherchiere grad im inet für ein Projekt. Nun hab ich das Problem, dass ich vorhandene Informationen, die teils im pdf-Format sind, nichtz einsehen kann. Der Acrobat-Reader ist nicht installiert und ich habe auch nicht die Rechte dieses zu tun ( ist halt ein Schulrechner :-/) Gibt es hier eine Alternative; ohne das Programm zu installieren? DAnke für eure Hilfe Gruß Michi

Antwort 1 von tschonn

ich glaub ohne installation haste keine möglichkeit, allerdings würde ich dem administrator mal in den a.... treten, denn ein schulrechner ohne acrobat reader ist ne unverschämtheit....

Antwort 2 von Mikoop

Hallo,

Schau mal hier, vielleicht hilft das :

https://supportnet.de/threads/1249045


Gruss, Mikoop

Antwort 3 von tschonn

auch dafür wirst du nicht das recht der installation haben....

Antwort 4 von Mikoop

Das muss er aber auch nicht ,oder ?

Zitat:
Es gibt keine Installationsroutine dafür. Als Download gibt es eine zip-Datei, die nur die Programm-Datei enthält. Die kann sofort genutzt werden. Man kann das Programm auch als Standard-PDF-Reader einstellen.


Gruss, Mikoop

Antwort 5 von tschonn

interessant, sollte er mal probieren, bin mal gespannt obs klappt...

Antwort 6 von vadder

es klappt, garantiert

vadder

Antwort 7 von Michi_123

Hallo!

Danke für die Hilfe, der Foxit Reader funktioniert ohne Adminrechte!!!

Die Tatsache, dass kein Winzip/ rar installiert war, ließ es ein wenig problematischer darstellen, aber die Hyrde war auch noch zu nehmen.


Gruß

Michi

Antwort 8 von Carl-Theodor

Zitat:
Hyrde


Das kommt in meine Kandidatenliste für den "Rechtschreibfehler des Jahres"

Antwort 9 von vadder

@carl-theodor

kann es sein, dass du ein klugscheisser bist ?

vadder

Antwort 10 von sutadur

Vielleicht, aber das ist dennoch eine ausgefallene Wortschöpfung ... :o)