Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

automatische Umwandlung (e) in Eurozeichen - wo ausschalten???





Frage

Hallo, wie kann ich in einer Zelle die automatische Umwandlung von (e) in das Eurowährungszeichen verhindern. Einfach schreiben iss nich, Zellenformatierung Text oder benutzerdefiniert geht auch nicht. Dann habe ich probiert den Text "Tag(e)" in Word zu erstellen und dann in die Excel-Zelle einzukopieren, aber sobald ich Enter drücke oder in eine andere Zelle klicke, wandelt er es wieder um. Kann mir jemand helfen?? Oder muss ich wirklich ein Bild mit dem Wort in die Zelle einfügen? Danke für die Hilfe Christina

Antwort 1 von Arno_Nym

Extras - Autokorrektur?

(Excel 2000)

Arno

Antwort 2 von coros

Hi Christina,

gehe in der Menüleiste auf "Extras => AutoKorrektur-Optionen..." und suche in der Liste den Eintrag "(e)". Markiere diesen und betätige danach die Löschentaste. Danach sollte bei Eingabe von der Zeichenkette "(e)" nicht mehr das Eurozeichen erscheinen.

Ich hoffe, Du kommst klar. Bei Fragen melde Dich bitte.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: