Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Link zu Frame





Frage

[b]Hallo Leute!!![/b] Wie schaffe ich es von einer Webseite eine Verlinkung zu einer anderen Webseite zu machen, deren Inhalt auf dieser anderen allerdings in einem Inlineframe steht?? Das die Beschreibung sehr schwach ist, ist mir klar darum habe ich es an einem Beispiel verdeutlícht diese Problematik!!! [b][url=http://www.zvonaric-vir.de/frame/willkommen.htm]Hier gehts zum Beispiel[/url][/b]

Antwort 1 von Flupo

Du hast schon fast alles richtig gemacht.
Im Quelltext fehlt nur noch im <iframe...>-Tag der Bezug auf die zu ladende Seite.

also so:
<iframe  src="pfadangabe zur Seite"  name="I1" width="574" height="421">


Gruss Flupo

Antwort 2 von LittleGirl

das klappt aber leider nicht, wenn ich den code so eingebe in die erste seite dann erscheint dort der inlinframe

Antwort 3 von LittleGirl

Bitte, kann mir niemand helfen, oder ist es so sch.... erklärt, ich habe ja auch ein Beispiel erstellt, vielleicht kann mir jemand helfen!!!

DANKE

Antwort 4 von otimac_

hai,
du rufst doch mit dem link die andere seite auf
zb. startseite.html
und in der startseite rufst du ueber iframe den eigentlichen link auf

link> auf startseite> startseite(iframe)
link auf startseite1> startseite1(iframe)

cu

Antwort 5 von LittleGirl

wie soll dann der Quellcode aussehen???

Antwort 6 von otimac_

hai,
wie in deinem beispiel rufst du ueber die links
willkommen und startseite die jeweiligen seiten auf
>willkommen
>startseite
in der willkommenseite rufst du ueber iframe den link der
im iframe-fenster stehen soll auf
dito bei der startseite

cu

Antwort 7 von LittleGirl

Also es tut mir leid wenn ich deine Geduld jetzt strapaziere aber ich habe es jetzt leider immer noch nicht verstanden!!!

Antwort 8 von otimac_

hai,
geh doch bitte mal in den chat
laesst sich das leichter erklaeren
cu

Antwort 9 von LittleGirl

@otimac*

Wäre echt superlieb von dir wenn du mir nen Code aufschreiben könntest, Ich steh nämlich jetzt voll daneben!!!!

Antwort 10 von Flupo

Dein Beispiel ist nicht ganz schlüssig.
Beide Links (Willkommen und Startseite) rufen die selbe Datei (startseite.htm) auf.

Wenn im IFrame die Seite frameinhalt.htm geladen werden soll, dann muss der Quelltext so aussehen:

<iframe src="frameinhalt.htm" name="I1" width="574" height="421"> </iframe>


Falls die Seite frameinhalt.htm Links enthält, kann mit einem "target=..." Attribut bestimmt werden, ob das Linkziel im Frame (target="framename") oder anderswie (z.B. target="top") geöffnet werden soll.

Schau dir mal in Ruhe die Frameseiten in SelfHTML an. Dort ist das alles recht verständlich beschrieben und mit Beispielen ergänzt.

Gruss Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: