Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP auf anderen PC übertragen





Frage

Hallo! Ich habe folgendes Problem. Auf einem alten PC befindet sich eine lauffähige Version von WinXP Home. Da dieser PC harwaremäßig diverse Mucken macht, habe ich mich für einen neuen PC entschieden. Damit ich nicht alle Programme neu installieren muss und auch meine Daten behalte, habe ich die alte Platte mit Ghost auf die neue Platte gespiegelt. Wenn ich jetzt den PC starte, fängt er kurz an zu booten, macht dann aber einen Neustart mit dem typischen Bild (Windows normal starten, abgesicherter Modus ... usw). Egal welche Option ich nehme, der gleiche Effekt. Geht das überhaupt so, wie ich mir das denke? Gruss, Uli

Antwort 1 von Birger

Moin


Nicht wirklich sauber, du bekommst irgendwann Probleme.

Setzt das System neu auf.

Das ist meine persönliche Meinung, andere Leute sind da vollkommen anderer Meinung.

z.B.

https://supportnet.de/threads/1233795

https://supportnet.de/threads/1172488

Antwort 2 von Itsme

Hallo.

Man kann das so versuchen. Dann mit der XP-CD booten und reparieren wählen. Oft klappt es dann, das Windows wieder hochfährt. Evtl. danach nochmal neustes Servicepack draufspielen. Auch Chipsatztreiber sollten deinstalliert und neu installiert werden, wenn der Chipsatz jetzt ein anderer sein sollte.

Aber neu aufsetzen wäre sicher die sauberste Lösung.

Tschau

Antwort 3 von skydiver

Hi, kannst du nicht die alte Platte zusätzlich in den neuen PC einbauen und die dann als Master setzen?
Was sagen die Experten?

Antwort 4 von Itsme

Das ändert leider nichts daran, das sich die komplette Konfiguration geändert hat. Es wird wohl das gleiche Ergebniss sein, wie mit dem Ghost-Image.

Antwort 5 von uvo

Hallo!

Also! Habe wie gesagt, die Platte mit Ghost kopiert. Im alten PC läuft dir Kopie auch einwandfrei. Nur im neuen eben gar nicht.
Wenn ich von der XP-CD boote bekomme ich bei der Reparaturoption nur die Wiederherstellungskonsole. Und da weiss ich dann nicht mehr weiter.

Gruss, Uli

Antwort 6 von Itsme

Puh wie ging das noch mit dem reparieren...
also Du must zuerst sagen das Du installieren willst und dann wird auch die Option reparieren angeboten. Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Antwort 7 von Birger

Antwort 8 von uvo

I´m so sorry. Hatte irgendwann mal ein Update auf WinXP Prof gemacht. Hab jetzt die richtige CD drin und dann auch die entsprechende Reparaturoption. Läuft gerade durch. Mal sehen, was dann passiert.

Bitte warten .........

Hm ... Nach der Raparatur startet die XP Installation. Ist das normal? Werde jetzt mal noch die halbe Stunde abwarten, was passiert.

Gruss, Uli

Antwort 9 von Itsme

Ja das ist normal das die Installation startet. Das schöne an dieser Reparatur ist aber, das die Anwendungen erhalten bleiben.

Antwort 10 von uvo

Juchhu!

Alles funktioniert wieder. Musste nur noch ein paar Treiber nachinstallieren.
Danke !!!!

Gruss, Uli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: