Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mehrere absätze in eine excel-zelle kopieren





Frage

hallo! ich möchte aus einem word dokument (oder auf pdf) einen kurzen text mit mehreren Absätzen in EINE excel zeile kopieren. excel schreibt aber nach jedem absatz in der darunterliegenden zelle weiter. da gibt es doch sicherlich eine möglichkeit, oder? danke im voraus!!

Antwort 1 von Errol

Moin,

das kannst Du:

* Text in Word markieren
* Strg-C
* nach Excel wechseln
* Zelle auswählen und einmal in die Bearbeitungsleiste oben klicken
* Strg-V
* fertig

Gruß Errol

Antwort 2 von Event

Hallo

Das klappt über einfügen in der Bearbeitungsleiste

Gruß

Antwort 3 von excelbastlerin

danke erstmal.

ich hatte gehofft es gibt eine möglichkeit direkt in der zelle, weil ich mir das hin und her klicken ersparen wollte...

(habe mehrere textteile in der zwischenablage und da ist das dann schon etwas komfortabler wenn man einfach mt den pfeiltasten in der tabelle herumspringen kann...)

grüße!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: