Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Rausschmiss bei 1und1 wegen ZUVIEL NUTZUNG ?





Frage

namd im radio kam heute, dass man bei 1und1 fliegt, wenn man zuviel traffic hat !? is das wahr? jemand erfahrung? bye klaus

Antwort 1 von 1&1

Hallo,

Du wirst nicht rausgeschmissen. Du bekommst das Angebot zu gehen und bekommst dafür 100Euro. Musst es aber nicht annehmen.

Ist also was positives für den Kunden. Nur viele erkennen das nicht und reagieren beleidigt.

Ich glaube ab 20 GB Traffic und je nach Vertrag.

Gruß

Antwort 2 von Detmold_Baumann

ich muss dann gehen, ob ich will oder nich !?

mal angeniommen man lädt mehere terybyte (*lol*) runter.. .. was dann !?
ich bin ja nun nur ein gamer ... haben mehrere pcs am laufen ... kommen weit über 20 gb im monat ..
mit der 6mbit flat

Antwort 3 von frierender

das liegt daran, dass 1u1 falsch kalkuliert hat.

lass es darauf ankommen, nimm dann die 100 euronen und besorg dir einen richtigen isp!

Antwort 4 von privatpixel

dran bleiben und widerspruch einlegen. vertrag ist vertrag. wenn du ne dsl mit unbegrentztem volumen abgeschlossen hast, wat solls. sie könnten ihre vertragsbedingungen ändern, dehnen müsstest du dann zustimmen. tu es nicht und du bleibst drin. such dir nen neuen provider, das geht innerhalb von 1h. und weil 1+1 das weiss werden sie das auch nicht so schnell tun. keep cool.
cu

Antwort 5 von Nessus

Zitat:
besorg dir einen richtigen isp!

Zum Beispiel?

Nessus

Antwort 6 von frierender

nessus:
t-online/telekom

oder kennst du jemanden, welcher wegen zu hohem traffic schon mal bei DEM isp deutschlands gekündigt wurde?

Antwort 7 von 1&1

Hi,

soviel zum Thema Intelligenz. Man wird nicht gekündigt, sondern man kann selbst entscheiden, ob man gehen will. Und zusätzlich 100 Euro bekommt.

Jeder der sich darüber aufregt, hat das Prinzip nicht verstanden.

ärgerliche Grüße

Antwort 8 von frierender

@1&1:
sag ich doch,
intelligent ist man, wenn man sich die 100 euros auszahlen lässt und zu einem richtigen isp wechselt!

Antwort 9 von DareDevil

So isses! Am besten umgehend die Knete einsacken und anschließend sich von einem Kumpel bei einem anderen Provider anwerben lassen (z.B. Versatel, Arcor, etc.) und sich die Werbeprämie (bei Versatel 50.-EURO) teilen.

Antwort 10 von simco

hi, die 100€ sind schon ok, es ist aber ein teil der geschichte.
man muss noch einen vorgefertigten wisch unterschreiben und abschicken.
da steht "nur", dass man nie wieder mit den einen vertrag abschliesst.
interessant hier, da stand nicht 1&1 sondern eine xyz-gruppe, möglicherweise mehrere anbieter.
es war ein tv-bericht und es ging um 100gb traffic.

mfg

Antwort 11 von Itsme

Hallo.

1 und 1 ist bekannt für diese Vorgehensweise.

Siehe: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

Tschau

Antwort 12 von privatpixel

yep, erst dumpingpreise anbieten mit dehnen sie nicht kalkulieren können und dann drauf hoffen das die leute so blöd sind das spiel auch noch mit zu spielen.
aber ich würde auch die kohle nehmen und zusehen mir nen vernünftigen anbieter zu suchen.

Antwort 13 von Nessus

Zitat:
nessus:
t-online/telekom

oder kennst du jemanden, welcher wegen zu hohem traffic schon mal bei DEM isp deutschlands gekündigt wurde?


Telekom?
LOL...
Ich bin froh das ich von diesem Laden weg bin...
Übrigens 1&1 hat nie eine Kündigung ausgesprochen und wird es nach eigenem Bekunden auch nicht tun.
Es wird dem Kunden vorgeschlagen, mehr nicht, mit der Prämisse nie mehr in diesem Konzern als Kunde aufzutreten.
Allerdings gehört zu 1&1 auch einiges mehr an Providern.

Klar ist allerdings, das diese Vorgehensweise Mißtrauen aufbringt. Aber da hilft genaues lesen.
Darüber war gerade in der aktuellen Chip ein kleiner Bericht.

Nessus

Antwort 14 von sutadur

Zitat:
dran bleiben und widerspruch einlegen. vertrag ist vertrag.

Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber es ist nicht immer gut, ständig auf seinen Rechten zu bestehen.

Zitat:
yep, erst dumpingpreise anbieten mit dehnen sie nicht kalkulieren können und dann drauf hoffen das die leute so blöd sind das spiel auch noch mit zu spielen.

Die Leute, die "dieses Spiel" mitspielen (also nur Traffic in einem nachvollziehbaren Bereich erzeugen), als blöd zu bezeichnen, ist reichlich unangemessen. Die, die ständig die Leitung auslasten, und das nicht, weil es nötig wäre, sondern einfach nur, weil es eben geht, sind doch die wirklich Blöden (nur, um bei dem Begriff zu bleiben).

Antwort 15 von anwaltsliebling

Eins dürfte doch jedem klar sein, dass jeder Provider einen bestehenden Vertrag zum Ablauf der Vertragsdauer kündigen kann?
Wer eine DSL-Standleitung braucht/will soll eine solche mieten.
sutadur hat vollkommen recht !

Antwort 16 von der-bettler

ach leute

ist euch folgendes nicht auch schon einmal passiert

da will man mit dem bus zum hbf fahren und löst eine karte
drei stationen vor dem hbf kommt dann der busfahrer und sagt

entschuldigung wir haben nicht damit gerechnet das WIRKLICH leute ganz bis zum hbf fahren wollen und haben uns daher mit dem benzin verkalkuliert
aber sie bekommen zwei mark fünfzig wenn sie schon hier aussteigen

mfg der-bettler

Antwort 17 von ducky

Hi Bettler,

die Geschichte stimmt nicht ganz:
der Bus fährt auf jeden Fall zum Hauptbahnhof, auch wenn keiner aussteigt. Es ist nur das Angebot, gegen Entgelt vorher auszusteigen, weil der Bus dann weniger Sprit verbraucht.
Der Hintergrund ist doch klar: die Vielsurfer lasten die Leitungen höher aus, als das in den Kalkulationen vorgesehen ist. Da ist es nur legitim, ein Angebot (und das ist es, keine Kündigung) zu machen, um die Leute rauszukaufen. Drauf eingehen muss niemand, und laut 1&1 wird auch keiner gekündigt.
Wenn ich betroffen wäre, würde ich mich nicht ärgern, sondern die weiter oben geschilderten Vorteile wahrnehmen.
Ciao

Antwort 18 von halfstone

Hi,

ich versteh auch die Aufregung nicht. Das ist doch ein super Angebot, ich mache einen Vertrag mit 1und1 bekomme die Fritz!Box Phone Wlan kostenlos dazu, dafür habe ich dann eine Vertragsbindung von einem Jahr.

Also Traffic durch die Leitung ballern wie ein Bekloppter und dann bekomme ich zu der Fritz!Box noch 100 Euro zusätzlich angeboten, dafür, dass ich zu einem anderen Anbieter wechseln darf.

Also besser kann ich mir das gar nicht wünschen.

Viele Grüße

Fabian

Antwort 19 von ducky

Hi,

und nur mal als Ergänzung: ich könnte soviel Traffic gar nicht erzeugen mit dem, was ich im Internet mache. Mir werden die so einen Brief nicht schreiben, leider....
Ciao

Antwort 20 von steffen2

aber wer das unterschreibt darf auch nicht zu Schlund, GMX, WEB.de gehen. Das sind die anderen Tochtergesellschaften von United Internet

Gruß Steffen

Antwort 21 von der-bettler

@ ducky
natürlich ist das ein (rechtlich) legitimes angebot sich aus dem vertrag rauszukaufen
und ich weiss das es auf jedenfall kein rausschmiss ist
nur ist es verdammt LÄCHERLICH !
mfg der-bettler

Antwort 22 von sutadur

Zitat:
... entschuldigung wir haben nicht damit gerechnet das WIRKLICH leute ganz bis zum hbf fahren wollen ...

Dieses Beispiel ist nicht wirklich vergleichbar. Natürlich kann das Verkehrsunternehmen davon ausgehen, dass alle Fahrgäste erst am Endunkt aussteigen. Im Gegenzug dazu ist ein Provider nicht gehalten davon auszugehen, dass alle die Leitung komplett auslasten. Und das einfach deshalb, weil es in der Praxis nur wenige Möglichkeiten gibt (und die auch nur für die wenigsten Benutzer), eine DSL-Leitung ständig unter "Vollast" zu nutzen - zumindest wenn man illegalen Filetransfer mal außer Acht lässt, was aber in der Praxis einen großen Teil des Traffics ausmacht. Man kann nun dem Provider zwar vorwerfen, dass er selber Schuld sei und seine Kalkulation entsprechend anders ausgefallen sein müsste. Andererseits kann niemand ernsthaft verlangen, weiterhin illegale Aktivitäten in diesem Umfang zu unterstützen.

Antwort 23 von 4eversr

Aber ob man wegen 100 Euro sein ganzes Leben lang auf alle United-Internetdienste verzichten will?

Immerhin gehören die größten deutschen Anbieter wie WEB.de, GMX, Schlund und co zur United-Internet Gruppe...
das heißt man darf auch eigentlich kein WEB.de Mailkonto mehr anlegen, weil dass ja auch schon ein Vertragsabschluss ist...

Antwort 24 von Torgi

Nun ja,

das ganze passt halt voll zu 1&1!
Ist in meinen augen ein stümperverein hoch 3 der nur auf das schnelle geld aus ist.
Dumpingpreise raushauen mit denen sie nicht kalkulieren können. Vom support will ich hier erst gar nicht reden....schrecklich einfach!


Torgi

Antwort 25 von Stefanowski

Die Frage ist ja auch - wie lange dürfen Daten von Nicht-Kunden überhaupt bei dem Unternehmen gespeichert werden? Wenn ich also nach sagen wir mal einem Jahr die vollständige Löschung ALLER Daten über mich dort verlangen kann, dürfte auch die Info, dass ich mal Kunde war und diesen Auflösungswisch unterschrieben habe irgendwann mal weg sein, oder nicht?

Dann kann man die neue UI-DSL-Leitung ja auch über die Frau (oder ggf. den Mann) laufen lassen etc. Welche Daten haben die eigentlich von mir? Außer Name, evtl. Geburtsdatum und einer (sich alle paar Jahre ändernden) Wohnadresse nicht viel mehr. Wenn ich das Schreiben nun statt mit "Werner Meier" einfach mit "Heiner Mayer" unterschreibe, fällt das wohl kaum auf, das Ding ist nix wert und ich kann immer sagen "Hab ich nie unterschrieben, ist nicht meine Unterschrift...."....

Ist mir eh egal, ich habe keine Flat und komme mit meinem 1GB Traffic immer dicke aus!

Antwort 26 von halfstone

Hi,

dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass es 1und1 waren, die das Preisdumping der DSL Flatrates erst angefangen haben und somit das ganze Preisniveau in Deutschland auf ein etwas realistischeres Niveau gebracht haben.

Wenn man sich mal anschaut was IP Traffic tatsächlich kostet sind die Preise inzwischen auf einem erträglichen Niveau angekommen.

Was den Service bei 1und1 angeht habe ich auch schon nicht ganz positive Erfahrungen gemacht, aber das erkauft man sich eben mit solchen Billigangeboten (jep ich bin auch bei 1und1, so jetzt isses raus ;-).

Wenn man sich bei sowas mal verkalkuliert dann ist das nicht unbedingt unprofessionell, da es für so einen Fall noch keine Erfahrungswerte gibt, man stochert halt im Trüben und wenn es schief geht versucht man die lästigen Dauersauger halt wieder los zu werden.
Das Angebot finde ich nicht sooo schlecht.

Meine Meinung, fein, dass die so ein Angebot gemacht haben (also als erste das Risiko eingegangen sind) und so die großen Konkurrenten zum Mitziehen gezwungen haben.

Gruß Fabian

Antwort 27 von Stefanowski

Stimmt, schlecht finde ich es nicht. Sie hätten den Leuten ja auch rechtzeitig vor Ablauf der derzeitigen Laufzeit des Vertrags kündigen können. Dazu brauchten sie keinen Grund anzugeben und fertig. Auch könnten sie jederzeit jeden Kunden ablehnen - man kann ein Unternehmen ja nicht zwingen, Geschäfte mit bestimmten einzelnen Kunden zu tätigen (es sei denn, es ist ein Mono- oder Oligopol, da gibt es dann "Versorgungszwänge"...).

Antwort 28 von billigheimer

ich bin Vielsurfer mit wenig Traffic (sauge also keine Filme oder Musik oder...) und die ersten (ISDN-)Flatrates waren eine Segen, und DSL war dann nicht nur schneller sondern bald auch viel günstiger.
Den vermeintlich unprofessionellen (...) Providern bin dafür sogar dankbar. Bei T-Online habe zeitweise mit 19 Euro/Monat die Poweruser mitfinanziert - daher finde ich das jetztige Preisniveau mit 5-7 Euro ganz nett.
Dass bei dem Preis nur ein gewisser Prozentsatz an Powerusern tragbar ist, erscheint mir logisch.

Das Vorgehen von 1und1 finde ich auch nicht toll, aber die Reaktionen hier sind teilweise recht emotional.

Halfstone hat schon recht, wer billig kauft sollte nicht mit Topqualität rechnen

Antwort 29 von air-pilot

@billigheimer

...hast schon recht mit Deiner Aussage. Sauge auch sehr wenig (im Monat ca. 3-5 GB, bei 1und1). In anderen Wirtschaftsbereichen ist das doch normal (Strom, Gas, Heizung etc.) wer viel saugt muss mehr bezahlen. Poweruser, die 24 h saugen, haben dann auch eine höhere Stromrechnung. Hier gibt es dann zwar keine Rausschmiss-Schreiben, der Verbraucher zahlt dann die höhere Stromabnahme. Niemand ist gewungen, irgendwo einen Vertrag zu machen.

Gruss air-pilot

Antwort 30 von aha_effekt

1&1 will nur die Sahnestücke!!! Am besten Kunden, die die Flatrate buchen, und dann nichtmal ein Gig verbrauchen.

So ein Verhalten ist abolut nicht akzeptabel. Sowas darf man gar nicht unterstüzen!!!

Hatte mich mal als Profipartner angemeldet. Wenn ich schon immer denen Ihre Werbung sehe, da könnte ich platzen. Die können/wollen nicht richtig rechnen. BZW die verarschen die Leute mit falsch aufgestellten Rechnungen. Die vergleiche sich nämlich nicht mit den wirklich günstigen Anbietern.

Für mich ein absolut rotes tuch , dieser Laden!!!

Antwort 31 von Stefanowski

Zitat:
In anderen Wirtschaftsbereichen ist das doch normal (Strom, Gas, Heizung etc.) wer viel saugt muss mehr bezahlen.


Naja - wenn mir der Stromversorger eine Flatrate anbieten würde "xyz Euro im Monat, egal wie viel Sie verbrauchen! Jetzt zuschlagen!!!" und mir dann nach 3 Monaten droht "Verbrauchen Sie gefälligst weniger oder wir drehen Ihnen die Sicherung raus" dann fände ich das auch nicht richtig und das wäre ein Fall für den Verbraucherschutz, die Wettbewerbsaufsicht oder sonstwen....

Es ist OK, wenn ein Provider dem Traffic einen sinnvollen Riegel vorschieben will - dann können die einfach besser kalkulieren. Aber dann sollen die das auch SAGEN und in die Verträge aufnehmen. Ein Hotelurlaub "All inclusive" wird auch vor dem Richter landen, wenn man mir beim Buffet sagt "Drei Bier und mehr nicht - und das zweite Lachsschnittchen legen Sie auch wieder zurück oder Sie zahlen...".

Antwort 32 von spiderman

inetresant wäre eigentlich zu wissen, wenn 1und1 den vertrag nach der mindestlaufzeit nicht verlängert, man nach kurzer zeit einen neuen mit ihnen abschließen kann, oder ob man auf ne blacklist kommt.
ich hatte den goldenen brief übrigens schon nach drei monaten. per mail, per post, und sogar per telefon.
als ich dann den wirklich netter servicemitarbeiter auf die "echte" flatrate ansprach, hat er ganz schnell aufgelegt. ;o))
sowas passiert aber nicht nur bei i-net-providern, sondern auch im mobilfunkbereich.
habe mit meiner freundin zusammen je einen vertrag mit dem after-work-package.
nach vier monaten wurde ich angerufen und gegfragt, ob ich diese zusatzoption (für 5€ werktags von 18-22 uhr kostenlos ins festnetz und zu o2) nicht kündigen wolle. sie würden mir dafür 6 monate die grundgebühren erlassen.
ich habs abgelehnt, weils 180€ gewesen wären, wir aber zusammen ca. 900€ in einem monat für die gleiche gesprächsdauer hätten zahlen müssen.
bin gespannt wie o2 nach der mindestvertragslaufzeit reagieren wird.

gruß jens

Antwort 33 von halfstone

Glaubts oder glaubts nicht, wenn die Mindestvertragslaufzeiten rum sind, dann ist der Traffic oder die Telgebühren so billig, dass es niemenden mehr interessiert.

Ja ja zu schnell ist die Zeit für uns Menschen geworden ;-)

Gruß Fabian

Antwort 34 von air-pilot

@Stefanowski

dann müßten wir noch Prozesse führen. Fast die gesamte Werbung ist eine "Verlogenheit" und Verbraucherverar.....
Aber das mit der Stromflat wäre eine gute Idee. Aber irgendwann, wenn mein Licht o.ä. 24h saugt, wollen die mich auch nicht mehr. Die Welt ist böse.

Antwort 35 von TockTock

Werbung darf man nicht glauben.

Da werben die mit " superschnellen 16000 Kbit ins Internet gehen" .
Das es aber genauso schnell ist, wie ein DSL 2000 Anschluß von einem anderen großen Anbieter ( will hier mal keine Schleichwerbung machen, ich denke jeder weis wer gemeint ist), dass erzählt einem niemand.
Und nu kommt der Laie und denkt sich " WOW, ultraschnell, nehm ich sofort " .
Das ist in meinen Augen ziemliche vera.......

Antwort 36 von Error123

Zitat:
Meine Meinung, fein, dass die so ein Angebot gemacht haben (also als erste das Risiko eingegangen sind) und so die großen Konkurrenten zum Mitziehen gezwungen haben.


Arcor war Vorreiter, nicht 1&1.

Antwort 37 von sutadur

Zitat:
1&1 will nur die Sahnestücke!!! Am besten Kunden, die die Flatrate buchen, und dann nichtmal ein Gig verbrauchen.

So ein Verhalten ist abolut nicht akzeptabel. Sowas darf man gar nicht unterstüzen!!!

Warum nicht? Man muss sich dabei auch mal fragen, wieso man überhaupt eine Flatrate hat. Und das dürfte für die meisten mit der übertragenen Datenmenge nichts zu tun haben. Entscheidend (weil wesentlich) ist die Tatsache, dass man mit einer Flatrate online sein kann, wann man möchte, ohne auf die Uhr zu schauen, wie es z.B. bei Minutentarifen der Fall wäre. Und "online sein" ist keineswegs gleichzusetzen mit "viel Traffic erzeugen".

Zitat:
Ein Hotelurlaub "All inclusive" wird auch vor dem Richter landen, wenn man mir beim Buffet sagt "Drei Bier und mehr nicht - und das zweite Lachsschnittchen legen Sie auch wieder zurück oder Sie zahlen...".

Das mag so ein, wenn es allerdings so aussieht, das Du jeden Tag alleine das Buffet komplett leerfutterst, wird der Richter dem Hotel Recht geben, wenn der "Zugriff" eingeschränkt wird. Außerdem darf man sich dann nicht wundern, wenn irgendwann gar kein "All inclusive" mehr angeboten wird - jedenfalls nicht zu bezahlbaren Preisen. Und so könnte es uns allen auch mit den Flatrates gehen.

Antwort 38 von steffen2

@ sutadur

ich habe meine Flat weil sie 5 Euro billiger ist als der 5 GB Tarif des gleichen Anbieters den ich zuvor hatte.

Ich hätte lieber eine Begrenzung auf 2 oder 5 oder 10 GB und dafür weniger Kosten

Gruß Steffen

Antwort 39 von der-bettler

@sutadur

ich gebe dir NICHT recht

die leute die ohne auf die ur zu schauen online sein wollen sind auch mit einem volumen tarif gut beraten
dafür braucht es keine flatrates

flatrates sind für leute gedacht die eben viel zeit und viel volumen haben

das die flatrate so billig gemacht wurde das sie alles andere verdängt hat ist doch dann eher die schuld der anbieter
so haben sie sich vielelicht die kalkulation vermasselt


und ganz allgemein hinkt der vergleich mit dem buffet


mfg der-bettler

Antwort 40 von sutadur

Zitat:
die leute die ohne auf die ur zu schauen online sein wollen sind auch mit einem volumen tarif gut beraten
dafür braucht es keine flatrates

Stimmt, aber das ist den meisten entweder egal oder einfach nicht bewusst. Leider wird man heutzutage fast schon mitleidig angeschaut, wenn man erzählt, dass man z.B. einen Tarif mit zwei GB Inklusivvolumen hat.

Zitat:
das die flatrate so billig gemacht wurde das sie alles andere verdängt hat ist doch dann eher die schuld der anbieter
so haben sie sich vielelicht die kalkulation vermasselt

Das sehe ich auch so. Ich sehe aber auf der anderen Seite auch, dass viele diese (vertraglich zugesicherten) Möglichkeiten nur ausnutzen, weil es eben geht - ob es nun sinnvoll ist oder nicht, spielt gar keine Rolle. Und das kann auf Dauer kein Provider leisten.

Antwort 41 von qwert

ich versteh gar nicht wie man mit 2 gb im monat hinkommen kann...
ich brauche am tag schon gut 250mb ohne irgendwas besonderes runterzuladen und ohne tauschbörsen am laufen zu haben

Antwort 42 von Detmold_Baumann

danke für alle antworten

habe in der chip gelesen, dass so 20-40 GB ok sind !? oda so ähnlich
es is ja so, dass hier im haus sehr lange und sehr oft 5-6 rechner am netz hängen! die fritzbox is 24online.
mein sohn is einem clan mit seinen kumpels.

ich werde wohl (wie es jetz aussieht) über 20 GB kommen ....

was wenneines tages die polizei vor der tür steht und wissen will was so einen hohen datenverbrauch ausmacht? glubt doch keeiner wegen clan-wars ?!


mfg klaus

Antwort 43 von sutadur

Na ja, 20 GB ist selbst für mich ein Wert, der wohl keinen Provider veranlasst, Dich "rauszuschmeissen". Soweit ich das mitbekommen habe passiert das in erster Linie bei Kandidaten, die regelmäßig Traffic im dreistelligen Bereich erzeugen.

Antwort 44 von najaoc

nabend zusammen!

also zu dem thema fällt mir nur ein, dass ich kaum traffic verbrauche und nie in die lage kommen werde >100gb zu kommen.
Aber das Angebot von 1&1 find ich nur fair, man kann, muss aber nicht gehen. Und meiner meinung nach sollte man wenn man den konkreten verdacht auf filesharer hat, den Kunden darauf aufmerksam machen und ihn mit der Kündigung drohen falls er nicht darlegen kann warum er den traffic braucht.

und @ Detmold_Baumann:

Online Gaming verbraucht kaum Traffic. Du kommst mit 2 Rechnern und mehreren Stunden täglich nicht über 30mb (mein ich mich zu erinnern).

Also von deinem Sohn kommt dein hoher Trafficbrauch nicht ;-)

mfg naja

Antwort 45 von Detmold_Baumann

nabend


hab eben mal gegoogelt von wegen rauswurf bei 1und1 wegen zu hohem traffic!

wenn ich den vorschlag mit den 100 euro ablehne, würde alles beim alten bleiben! was will ich mehr? werd ja erst im januar 2007 dann rausgeworfen wegen 1jahr vertragslaufzeit!


mfg klaus

Antwort 46 von ducky

Hi,

wenn ich die Diskusion hier so verfolge, stelle ich eine gewisse Einseitigkeit fest.
Auf einem Angebot eines Providers wird herumgehackt, als sei es illegal, wenn man neue Konditionen anbietet. (Wohlgemerkt wird bei Ablehnung nicht mit Kündigung gedroht).
Kurz darauf macht man sich aber schon Gedanken, wie denn derjenige, der einen Vertrag (und 100 Euro) annimmt, nie mehr bei dem Konzern einen Vertrag abzuschließen, doch wieder einen solchen bekommt. Das ist Vertragsbruch, also illegal.
Ich verstehe nicht, wie man auf die Meinungsmache im Fernsehen so anspringt. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er bei 1&1 bleibt oder sich einen anderen sucht. Was war denn, als andere Provider bestimmte Ports gedrosselt haben? Auch so ein Aufstand?
Die wenigsten von uns sind betroffen, und die, die es sind, sollen sich selbst entscheiden.
Und ja, ich habe auch einen 1&1-Zugang, aber sonst verbindet mich nichts mit der Firma.
Ciao

Antwort 47 von Thilo

Ich find´ das voll ok!!

Diejenigen die die Flat-Rate schamlos ausnutzen und sich Terabyte Daten runterladen bremsen die Performance aus und schaden den anderen Anwendern.
Ggf. steigen dadurch die Kosten.

Somit verursachen die Tera-Müllsauger einigen Schaden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: