Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Datei Eigenschaften ausschalten





Frage

Hallo, Ich würde gerne für ein Word Dokument die Datei Eigenschaften ausblenden d.h. unsichtbar für andere machen, so dass Informationen über Autor, Speicherdatum, Änderungen etc. für andere nicht mehr nachvollziehbar sind. Danke.

Antwort 1 von Itsme

Hallo

Das müsste so gehen:

In Word unter Extras/Optionen/Sicherheit/"Persönliche Informationen beim Speichern aus dieser Datei entfernen" anklicken -> OK. Damit wird aber wohl nicht verhindert, das man im Explorer oder der Eingabeaufforderung das Speicher-/Änderungsdatum sieht.

So müsste es zumindest bei Word 2002 gehen und vielleicht auch bei anderen Versionen.

Bis dann

Antwort 2 von Kati*

mhm...leider habe ich keine registerkarte "sicherheit". werd wohl nochmal ein bißchen suchen müssen. trotzdem danke.

Antwort 3 von Flupo

Alternativ kann die Datei im rtf-Format abgespeichert werden. Solange man keine Makros o.ä. drin hat, müsste das auch funktionieren.

Gruss Flupo

Antwort 4 von cille

Hallo,

für Word 2003/XP gibts das Tool "remove hidden data"

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011897.html


Gruss

cille

Antwort 5 von cille

Hallo,

jetzt ein Link, der geht:


http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011897.html


cille

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: