Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Geometrie-Zeichenprogramm als Freeware





Frage

Hallo Surfer, suche eine Freeware wo ich Geometrie-Zeichnungen erstellen kann ( z.B. für Metallbau oder Werkzeug-Mechanik-Zeichnungen) Habe Win XP. Wer kann mir einen Tip bzw. webadresse mitteilen. Es wird für die Berufsschule benötigt, Eilt. Vorab besten Dank Saturn2

Antwort 1 von JLM

Hallo Saturn2

Ich würde ganz allgemein im Google nach einen einfachen CAD programm suchen

Hier gibt es einen Beispiel unter viel

http://www.softguide.de/prog_v/pv_1013.htm

Gruss
JLM

Antwort 2 von Hooker

Hallo Saturn2,

JF-Draw.

H.

Antwort 3 von Saturn2

Hallo Hooker,
Genau so was suche ich, nur kann kein Englisch.
Gibt es derart auch in Deutsch.
saturn2

Antwort 4 von Saturn2

Hallo JLM,
Dies ist gut, aber gibt es sowas oder ähnlich auch als Freeware?
Saturn2

Antwort 5 von Carl-Theodor

z.B.

http://www.freewaretest1.de/fwt/tb1/eve227.html

http://de.openoffice.org/product/draw.html

Antwort 6 von Dixi

Hi, ein gutes Zeichenprogramm für techn. Zeichnungen (CAD) in dt. und das auch noch kostenlos, das wirst du wohl kaum bekommen. Ein Programm mit dem ich selbst arbeite ist TurboCAD ca. 80, es ist aber sein Geld wert.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: