Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Routerprobleme bzw. komme nicht ins Internet





Frage

Hi Forum, ich hoffe ihr könnt mir alle helfen? Ich habe ein Router von der Fa. Trendnet. Betriebssystem: Windows XP. War auch alles super eingerichtet, bis letzte Woche. Ich bekam keine Verbindung mehr zum Netz. Seitens der Telekom ist alles okay! Das habe ich schon gescheckt! Dort sagte man mir, dass man am Router ein Reset machen kann. Das habe ich gemacht! In den Netzwerkeinstellungen finde ich jetzt Default-Einstellungen. Habe auch eine Verbindung, aber kann keine Internetseite aufrufen! Woran kann das liegen? Und wie kann ich da abhilfe schaffen? Häkchen bei TCP-IP wird automatisch vergeben! Bin ratlos! Danke! Petra

Antwort 1 von 4eversr

Hast du in den Router denn auch schon deine Zugangsdaten/Einwahldaten eingegeben, damit er sich überhaupt ins Internet einwählen kann?

Antwort 2 von Brosche

Hi 4eversr,

habe den router resetet und bekomme auch alle Einstellungen angezeigt, aber es werden keine Daten übertragen!
Was kann ich jetzt noch machen?

Antwort 3 von PcDock

HI,

zeigt den dir Router auch das er eine Verbindung zur Telekom hatt???

Mache mal --> ausführen--->cmd (enter)---> und jetzt IPconfig /all eingeben.

Was wird dir angezeigt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig