Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

telefonieren über voice over ip mit dem festnetztelefon (eumex 300 ip vorhanden)





Frage

wer kann helfen??? habe eine eumex 300ip, habe mein festnetztelefon angeschlossen kann auch nach aussen telefonieren, kann aber selbst nicht angerufen werden warum nicht?

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Ist nur ´ne Vermutung, da ich selber kein Besitzer solch einer Anlage bin, aber: hast du denn eine Rufnummer für eingehende Gespräche vergeben/einprogrammiert?
Bunten Sonntag,
Karsten

Antwort 2 von ollis

wo mache ich das? hast du eine ahnung?

mfg olaf

Antwort 3 von kasipoasi

Zitat:
...da ich selber kein Besitzer solch einer Anlage bin
- Nein!
Aber dafür wirst du ein Handbuch/Manual haben, oder?
Karsten

Antwort 4 von TockTock

hallo ollis
Ich vermute mal, dass du die Anschlüße nicht konfiguriert hast.
Du mußt in deinem Browser die Adresse http://eumex.ip angeben.
Danach unter Konfiguration die Option Telefonie anwählen.
Dort unter Rufnummern >> Anrufzuordnung sind alle drei Anschlüsse aufgeführt. Da wo dein Festnetztelefon angeschlossen ist, mach im oberen Kästchen Alle Rufnummern sollen klingeln mal ein Häkchen.

Ansonsten schau mal im Handbuch ab Seite 30 unteres Drittel, da ist das auch beschrieben.

Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.