Supportnet / Forum / WindowsXP
Datenverlust/Datenrettung
Frage
Betriebssytem: Windows XP
Es handelt sich um eine externe Festplatte (Anbindung über Firewire, 120 GB (ca. 110 GB belegt)).
Mitten während eines Sicherungsvorganges kam die Meldung "Datei kann nicht kopiert werden ... "
Danach war kein Zugriff mehr möglich.
Festplatte ausgesteckt, halbe Stunde gewartet, wieder eingesteckt aber keine Verbesserung festgestellt.
Der Name des Datenträgers wird nicht mehr angezeigt; (stattdessen nur "Lokaler Datenträger") und Windows gibt die Fehlermeldung aus "Auf G: kann nicht mehr zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar"
Wie komme ich an die Daten wieder ran???
Antwort 1 von Gruppenkasper
Hallo
jetzt Ueberpruefe mal
Welche Datein alle Gesichert wurden.
Ferner Aktualisiere mal Deine Grippe Impfung (VP)
Dann schliesse mal die Platte an einen deiner IDE ports an
Oder probiere mal USB
G.GP
jetzt Ueberpruefe mal
Welche Datein alle Gesichert wurden.
Ferner Aktualisiere mal Deine Grippe Impfung (VP)
Dann schliesse mal die Platte an einen deiner IDE ports an
Oder probiere mal USB
G.GP
Antwort 2 von halfstone
Antwort 3 von tb100@web.de
@Gruppenkasper
=> Grippeimpfung ist aktuell
=> bei USB und IDE das gleiche Problem
habe auch VP und Firewall abgeschaltet um von dieser Seite auszuschließen
@halfstone
Danke - der Artikel hat mir etwas weitergeholfen - werde mal den PC Inspector testen
Ergänzung:
=> unter Windows wird "RAW" als Format angezeigt
=> die Datein sind wohl noch da, nur das "Inhaltsverzeichnis" hat wohl einen Schaden; also kein Hardwareschaden sondern "nur" Softwareproblem...
=> Grippeimpfung ist aktuell
=> bei USB und IDE das gleiche Problem
habe auch VP und Firewall abgeschaltet um von dieser Seite auszuschließen
@halfstone
Danke - der Artikel hat mir etwas weitergeholfen - werde mal den PC Inspector testen
Ergänzung:
=> unter Windows wird "RAW" als Format angezeigt
=> die Datein sind wohl noch da, nur das "Inhaltsverzeichnis" hat wohl einen Schaden; also kein Hardwareschaden sondern "nur" Softwareproblem...