Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

php und chmod





Frage

hi jungs, wie kann ich denn aufm server bei einigen ordnern den zugriffsschutz chmod von 775 auf 777 ändern? welches tool kann mir da helfen, wenn man überhaupt eins braucht ? hab so meine problemchen... see you

Antwort 1 von disco

moin

musst dich mit nem ssh bzw. ftp client (bspw. putty) auf dem server einloggen und die rechte ändern.

g,
disco

Antwort 2 von Harmonixx

moin zurück

yo dat weiss . frage is wie ich die rechte dort ändere..


gracias

Antwort 3 von disco

entweder versteh ich dein problem nicht richtig (dann solltest du es noch mal genauer beschreiben), oder du hast dich selbst nicht informiert.

http://eva-marbach.net/handbuch/u-chmod.htm

Antwort 4 von Harmonixx

hö?

das problem ist, daß ich nix mit dem verzeichnis anstellen kann , wenn ich aufm ftp-client eingeloggt bin und die phps und htmls vor mir sehe , um die zugriffsrechte zu ändern.

hab dein link schon gelesen .

Antwort 5 von disco

vielleicht solltest du dann mal angaben dazu machen, mit was du dich einloggst?
ich sprech hier nicht von einer GUI. also nen ftp programm, das aussieht wie nen explorer, sondern von einer reinen consolen-anwendung (putty), in der du über textbefehle die attrinute der dateien änderst.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: