Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

htaccess für mehrere Seiten





Frage

hallo zusammen, ich habe teile meines internetauftritts mit hilfe einer htaccess-datei passwortgeschützt. jetzt würde ich es gerne so einrichten, dass die besucher auf verschiedene seiten weitergeleitet werden, jenachdem was sie für einen benutzernamen eingeben. also besucher a, b und c sollen nach der passwortabfrage auf seite x weitergeleitet werden (ohne dass sie merken, wie viele möglichkeiten es überhaupt gibt), und besucher d, e und f werden auf seite y weitergeleitet. gibt es dafür eine lösung mit htaccess oder gibt es eine (einigermaßen nachvollziehbare) andere lösung für meine seite? danke im voraus

Antwort 1 von disco

moin

hab da auch mal gerade nach gegoogelt und auf anhieb nix gefunden.
ich würd sowas einfach mit php machen. wenn mans nen bisschen kann ist das ne sache von 15 minuten.

aber da sollte es auch massig fertiges im netz geben.
vielleicht findeste hier schon was:
http://www.php-free.de/Weiterleitung/more2.html

würde mich aber auch interessieren, ob das nur über die .htaccess geht.

g,
disco

Antwort 2 von Nessus

Hi,

das geht über Sessions, was aber sehr aufwendig ist, bzw. über ein Auslesen der Variable

HTH

Nessus

Antwort 3 von Nessus

Ist ja cool, warum werden im SN solche Var`s nicht angezeigt?

_SERVER["PHP_AUTH_USER"]


Nessus