Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

CDDB Anmeldung Hilfe





Frage

Hallo, Hilfe vielleicht kann mir jemand helfen, will meinen MP3 Player betanken mit MP3 Songs. Leider bekomme ich die Songs von einer normalen CD. Das bedeutet, daß ich die Songs erst in MP3 Format ändern muß. Auch kein Problem. Ich habe ein Program, das das kann: Audio Mp3 Studio Side. Nur leider entfallen bei der Aufspielung auf meinen Player alle Titelangaben. Das kann ich in dem o.g. Problem lösen, indem ich im Internet die Titel über CDDB suche. Nur leider muß ich mich da registrieren und muß folgende Angaben machen: "Zip or regionalcode" angeben???? Weiß jemand was das ist???? Ich habe übrigens Nero 5.5 als Brennerprogramm. Da kann ich wohl nicht die Songs umformatieren??? Vielleicht kennt jemand eine Version eines Programmes, daß mir weiterhilft. Ohne Titelangabe mag ich den MP3 Player gar nicht. Übrigens kann ich nicht alle CD s in MP3 umändern, schreibgeschützt. Mein MP3 Player nimmt die nicht. Find ich echt blöd, ich habe die CDs doch gekauft???? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, bin halt ein wenig blöd. Mora Zip or regionalcode

Antwort 1 von Mora500

habe vergessen mein Betriebssystem zu nennen

Windows ME

Mora

Antwort 2 von GrazerPiefke

Probier doch mal BonkEnc.

Schönen Abend...

Antwort 3 von Flintstone

Hallo Mora,
ich nehme z.B. MusicMatch Jukebox, da ist die CDDB-Anbindung gleich mit drin und wird automatisch durchsucht, wenn du den Recorder startest. Die Einstellungen/Beurteilungen zu diesem Programm sind zwar recht unterschiedlich, ich benutze es aber schon seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
Gruß
Fred

Antwort 4 von Flupo

Auch CDex funktioniert prima und ist kostenlos (auch der verwendete MP3-Codec).

Gruss Flupo

Antwort 5 von kasipoasi

Moin!
Zitat:
Zip or regionalcode
- deine "Postleitzahl". Tipp einfach eine 5-stellige Zahl (12345) ein, das reicht.
Mal abgesehen davon, halte ich Antwort 4 mit CDex auch für deutlich einfacher...
Karsten

Antwort 6 von mora500

Tausend Dank, habt mir sehr geholfen:

CDex geht auf meinem Computer nicht (Windows ME?), downloaden klappt, beim starten stürze ich aber immer ab.

Zip Code: 5 stellig hatte ich schon probiert, klappte auch nicht. Land nicht, Vorwahl nicht????

Bin aber happy, Jukebox läuft super, auch recht schnell. MP3 Player mit ersten Liedern betankt.

Warum muß man bei neuer Technik immer so lange basteln? Meine erste Homepage war schon entsetzlich, nun der simple MP3 Player, gut, daß ich auch als Mädchen gerne tüftle.

Vielen Dank, das war schon das zweite Mal, wo ihr mir geholfen habt. macht weiter so. sage ja Computerleute sind alles "Verrückte"

10000 Bonus Punkte, macht weiter so

Eure Mora aus Nordwest

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: